Leistungsprüfung - Rollenprüfstand vs. Insoric RealPower

    • Modellübergreifend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsprüfung - Rollenprüfstand vs. Insoric RealPower

      Hallo zusammen, hier ein sehr interessantes Thema wegen Prüfung der Leistungssteigerung unter Realbedingungen.
      Es gibt ein neues System, dass die Leistung des Fahrzeugs unter Realbedingungen ermittelt ohne großartigen Aufwand und teuren Prüfung auf dem Rollenprüfstand, der ja einige Nachteile hat.

      Neue Leistungsmessung - Modus Autosport

      Da mein Brabus auch eine Leistungssteigerungen bekommen hat, interessiert es mich sehr, was nun die tatsächliche Leistung des Kleinen ist.
      Ich habe heute einen Termin bei Motus-Autosport um ein Leistungsprüfung durchführen zu lassen. Ich bin schon sehr gespannt und werde berichten. :thumbsup:

      ""

      Viele Grüße Tom

      453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic
    • na ich bin wirklich gespannt ... klingt ja fast zu gut um wahr zu sein

      bitte berichte dann genau von dem Ablauf - denn wie macht man das wirklich mit unserem Doppelkupplungsgetriebe? das schalten ja automatisch bei der Maximaldrehzahl hoch. Sprich geht man dann direkt davor vom Gas und schaltet auf N?

      Smarte Grüße, Gekso

    • Hallo,

      ich habe gerade einige zeit am lerostungsprüfstand verbracht um etwas leistung zu finden und finde es sehr spannend wie profis die komplette charakteristik eines fahrzeuges änder bzw. individualisieren können.

      meine erfahrung hat auch gezeigt das ein tuning ohne leistungsdiagramm oft nicht sehr aussagekräftig ist - zuviele parameter spielen da zusammen.

      in zwei wochen stelle ich meinen renn-mazda in solingen ab, damit der eine perfekte abstimmung der verbauten komponenten bekommt - und das bei einem sauger - ich bin gespannt


      gruß aus muc

    • So Freunde, mein Ausflug ist beendet und ich habe ein Leistungsdiagramm mit allen Messwerten vorliegen, d.h. Fakten schwarz auf weiss.
      Ich werde die Daten aus gutem Grund jetzt noch nicht bekannt geben und werde die Zeit und das Geld in eine weitere Prüfung auf einem Rollenprüfstand investieren, um eine Gegenüberstellung und absolute Klarheit zu bekommen. Sollten die beiden Leistungsdiagramme nebst den ausgewerteten Daten identisch oder zumindest annähernd gleich sein, dann kann ich schon eines vorab sagen, dass das neue System top ist.

      Zu den Angaben der Leistungssteigerung werde ich noch eine Aussage machen, wenn ich die Daten vom Rollenprüfstand habe. Bis dahin habt bitte etwas Geduld. Ich kann euch nur sagen, es wird spannend!

      Viele Grüße Tom

      453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic
    • Wäre für mich auch intressant. :sleeping:
      Fahre, wenn ich es kurz erwähnen darf,am Dienstag zu Herrn Böhme in Ratingen eine neue Software drauf spielen zu lassen.SC in Mannheim hat ja freundlicherweisse <X die Leistungssteigerung gelöscht.

      Liebe Grüsse
      Rudolf
      Du darfst nicht alles glauben was Du weist.[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/katzen/katzen-smilies-0035.gif]
      Wieviel Illusionen hat ein Tag??? 8)

    • So liebe Freunde, der Termin für den Rollenprüfstand steht, nächsten Montag 06.08.
      Dann gibt es hier die Daten und Fakten zu den beiden Prüfungen!

      Viele Grüße Tom

      453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic