TomTom Smart Media Connect funktioniert nicht auf Mac

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    habe die Smart Media Connect App, von der TomTom Seite auf meinem Mac installiert. Beim ersten Update der SD-Karte funktionierte diese auch. Beim zweiten Starten der Software, kommt ständig die Fehlermeldung:
    Unbekannte Navcore-Version ??????? :(
    Kann da jemand weiter helfen ??
    VG

  • Arbeitet bei meinem MacBook Pro stets einwandfrei.
    Eventuell diese App/Version von Smart Connect deinstallieren/entfernen und eine Neuinstallation der Software, dabei gleich den aktuellen Stand prüfen.

  • Würde auch vorschlagen die App zu löschen und neu zu installieren.
    Aber bitte beim Mac nicht die App aus dem Programme Ordner in den Papierkorb ziehen, dass bringt nämlich überhaupt nichts.


    Ich habe die App "Appdelete" immer genutzt. Musst mal schauen nach kostenfreien Alternativen, gibt es wie Sand am Meer.

  • Vielen Dank für die Infos :)
    habe die
    10.13.6 (17G65) Version von Apple auf meinem Mac ! habe die App über Programme deinstalliert.

  • Habe mit TomTom telefoniert und diverse Port und Filtereinstellungen meiner Fritz Box schon geändert bzw. Firewall bearbeitet und trotzdem jedesmal diese Meldung, wenn ich die Software starte: Unbekannte Navcore Version <XX(
    verstehe nicht, warum die Software bei der allerersten Installation einwandfrei lief und da hatte ich auch vorher nix an irgendwelchen Netzwerkeinstellungen von meinem Mac geändert.
    Ich müsse ein Lan Kabel verwenden, meinte der Mitarbeiter am Telefon. Ist doch Blödsinn, vorher lief es doch auch!

  • ich bin unterwegs, ohne mein MacBook und kann daher nichts versuchen oder nachvollziehen. Ich würde es über „TomTom-Connect“ starten und dann anschließend auf Smart-Connect wechseln - NUR MAC und bei Problemen! Einen Versuch ist es wert.