TomTom Smart Media Connect funktioniert nicht auf Mac

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hatte dir empfohlen das Programm NICHT über den "Programme-Ordner" zu löschen sondern mit einer speziellen App, die auch Programmreste entfernt.
    Du wirst wahrscheinlich irgendwo eine fehlerhafte Datei haben, die dieses Problem verursacht.


    Bei TomTom anrufen und nach Hilfe fragen ist jetzt auch nicht wirklich sinnvoll.
    Und mit Ports und Filtereinstellungen hat dein Problem auch nichts zu tun. Aber irgendwas müssen sie dir am Telefon erzählen sonst wäre der Support obselete.


    der Mitarbeiter meinte bestimmt ein W-Lan Kabel

    :D:D:D

  • Habe jetzt mal die App "App Delete" installiert und werde mich noch mal auf die Problemsuche begeben !!
    Vielen Dank für die Hilfe :)
    und ja, ich meinte ein W-Lan Kabel :thumbsup:
    Was haltet ihr von dem Multimedia System im Smart 453 ?!?
    Hatte bis jetzt nur Ärger damit, leider Gottes auch mit dem Auto selbst !
    Fahre den Flitzer gerne, aber dadurch ist die Freude daran, schon reichlich getrübt !

    Einmal editiert, zuletzt von Pumbabaer ()

  • ist das nicht eher ein Privileg von Windows, angelegt in sys.ini oder win.ini ..?

    Ist bei beiden Systemen im Prinzip dasselbe nur die vorgehensweise ist anders.
    Beim Mac hast du häufig keine klassische Installationsroutine. Da nimmst du die App und schmeißt die in den Programme Ordner.
    Ein Programm das eine Installations- und Deinstallationsroutine auf dem Mac hat ist zB Little Snitch.
    Die Apps legen aber im Laufe der Zeit auch Daten woanders ab. Wenn du jetzt einfach die App aus dem Programme Ordner löschst, dann ist die App zwar weg, aber die Reste bleiben noch an anderen Orten. Ist Vergleichbar mit irgendwelchen Resten bei Windows in der Registry oder in den User Ordnern. Deswegen egal ob Windows oder Mac einfach ne kleine und kostenfreie App nutzen, die nach der Deinstallation auch nach resten Scannt und löscht. Unter Windows nutze ich übrigens das Programm "GeekUnistaller" (HIER). Kostenfrei und 2MB groß.



    Habe jetzt mal die App "App Delete" installiert und werde mich noch mal auf die Problemsuche begeben !!

    Na dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Hoffe es klappt :)


    Hatte bis jetzt nur Ärger damit

    Klingt nicht gut. Was gab es den noch für Schwierigkeiten?



    Was haltet ihr von dem Multimedia System im Smart 453 ?!?

    Seit dem letzten Update finde ich es ganz in Ordnung. Endlich merkt sich das Media System die Quelle Bluetooth, sodass ich das nicht jedesmal manuell wieder aktivieren muss. TomTom finde ich ziemlich blöd, vor allem weil das so kompliziert ist auch mit Updates etc. pp. das die Leute auch hier im Forum massive Probleme damit haben. Kein Apple Carplay finde ich auch blöd. Wären Alpine Radios nicht so teuer, hätte ich es wahrscheinlich schon längst ersetzt.

  • ich habe auch das Problem mit der Navcore Fehlermeldung, allerdings auf einem Windows 10 Rechner mit neuestem Updatestand. Die TomTom Hotline konnte mir nicht weiter helfen. Eine schlecht deutsch sprechende Mitarbeiterin empfahl mir, MyDrive Connect zu installieren, mit meinem Einwand, dass das Smart Media System seit einiger Zeit nur noch mit der Smart Media Connect- App funktioniert, wusste sie nichts anzufangen und gab mir den gleichen Rat nochmal per Email und verwies mich an den Smart- Händler. Mein Smart Händler tauschte mir dann auf Kulanz meine bisherige SD- Karte gegen eine Neue aus, allerdings mit einem 2 Jahre alten Softwarestand. Auch mit dieser Karte konnte ich keine Verbindung zu meinem Tomtom Konto in der Smart Media Connect App aufbauen, es kam wieder der Navcore Fehler beim Öffnen der Software, egal, ob im PC die SD Karte eingesteckt war oder nicht. Eine Deinstallation von Smart Media Connect einschließlich Löschen des Daimler-Ordners in AppData und nachfolgender Neuinstallation hat ebenfalls nicht geholfen. Ein Löschen meines TomTom Kontos durch die Hotlinemitarbeiterin und Anlegen eines Kontos mit einer anderen Emailadresse hat auch nichts genützt. Zuletzt empfahl die TomTom Dame per Email, ich solle mich mit Renault in Verbindung setzen, da das Renault R-Link von Tomtom nicht unterstützt würde und sie mir deshalb nicht helfen könnten. Wie sie auf diesen Quatsch kommt, weiß ich nicht. Der letzte Stand ist jetzt, dass der Smart Händler mit meiner SD- Karte und verschiedenen PCs einen Zugang zu meinem Tomtom- Konto versucht hat und es ebenfalls nicht geklappt hat. Der Fehler liegt sicher irgendwo bei Tomtom bei meinen dort trotz Kontoänderung gespeicherten Daten und nicht an irgendwelchen privaten PC, egal, ob Windows oder Mac

  • Der Fehler liegt sicher irgendwo bei Tomtom bei meinen dort trotz Kontoänderung gespeicherten Daten und nicht an irgendwelchen privaten PC, egal, ob Windows oder Mac

    Auszuschließen ist das bestimmt nicht. Allerdings bleibt die Frage nach dem passenden Lösungsweg... ?(

  • Habe eine Lösung gefunden. Ist zwar ein bisschen umständlich und hilft nur beim Mac. Für Windows habe ich nicht die Möglichkeit es zu replizieren.


    Also habe auf meine Backup eine alte Version gefunden. Siehe da!!! es klappt. Damit das ding beim updaten nicht wieder den fehlerhaften Schrott aufspielt sollte man auf "settings" gehen und dort unter dem Reiter "info" auf "Verfügbare Betaversion installieren" klicken/Häkchen setzen und dann das smart media connect updaten lassen. Dann funktioniert das auch wieder. Bei der Betaversion handelt es sich 1.0.0.4170. Also haben sie das Problem schon doch auf dem Schirm gehabt, aber stellen die aktuellste Version nicht auf ihrer Website zur Verfügung.


    Also wer die Möglichkeit hat auf ein Backup auszuweichen sollte sich das aus dem "Programme" Ordner in den Aktuellen "Programme" Ordner kopieren und kann so den Trick anwenden. Falls schon zuvor das Programm installiert wurde bitte einmal löschen und dann reinkopieren. Das geht ganz einfach unter Mac OS mit drag and drop. Die Lösung funktioniert leider nur unter Mac OS. Für Windows habe ich leider nichts.


    Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.