Heck schmutzanfällig?

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe meinen jetzt knapp drei Wochen, gut 500 km gefahren. Das beschriebene Phänomen kann ich nicht bestätigen.
      Ich sehe keinen Belag oder Russ im Heckbereich.

""

Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...

Wer etwas will, sucht Wege.
      Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

• Ich fahre einen 44 mit 90Ps und FOX Auspuffanlage mit 90‘er Endrohren und auch diese sind innen schwarz.
      Nach dem putzen dauert es nicht lange und sie sind wieder schwarz.
      Am Heck konnte ich bis dato noch nichts ausmachen.

Aktuell tanke ich nur nich bei Aral da diese die säubernden Additive mittlerweile auch bei 98 und 95 Oktan verwenden - nicht mehr nur beim Ultimate Sprit.

Mal schauen ob und wann es sich bemerkbar macht.

smart'igen Gruß Rafael

...normal sind die anderen...

© La Orangina Edition - 66KW - Twinamic :finius:

Indian Summer Tour - So. 16.09.2018 - smarte Ausfahrt durch Spessart und Odenwald
    • finius schrieb:

bei Aral da diese die säubernden Additive mittlerweile auch bei 98 und 95 Oktan verwenden - nicht mehr nur beim Ultimate Sprit
      Hast du da verlässliche Infos oder hast du da nur etwas in der Werbung aufgeschnappt? :whistling: Nein, im Ernst, das wäre schon interessant, wenn es belegbar ist. Die blaue Tanke in meinem Ort hat nämlich kein Ultimate, dafür LKW-Diesel. :thumbdown: War aber früher auch mal eine Allguth und der angeschlossene Getränkemarkt heißt immer noch Allguth. Wer weiß was die da für Sprit verkaufen? ?(

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Meine Bilder bei flickr

• Blackred schrieb:

finius schrieb:

bei Aral da diese die säubernden Additive mittlerweile auch bei 98 und 95 Oktan verwenden - nicht mehr nur beim Ultimate Sprit
      Hast du da verlässliche Infos oder hast du da nur etwas in der Werbung aufgeschnappt? :whistling: Nein, im Ernst, das wäre schon interessant, wenn es belegbar ist. Die blaue Tanke in meinem Ort hat nämlich kein Ultimate, dafür LKW-Diesel. :thumbdown: War aber früher auch mal eine Allguth und der angeschlossene Getränkemarkt heißt immer noch Allguth. Wer weiß was die da für Sprit verkaufen? ?(
      Er hat Recht, guck mal hier Aral Anti Schmutz Formel.
      Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
      Audi SQ5 Plus 2017, Sepangblau,
      "Aktiv gegen Downsizing"
    • Na ja, meist kommt das Zeug doch sowieso von den gleichen Raffinierien. Ob das dann nachher unter Aral, Shell oder "freie Tanke" verkauft wird ist egal. Da wird untereinander zugekauft und weitergeschoben ohne Ende. Ein guter Freund macht genau das als tägliches Geschäft bei einem Mineralöl-Logistikriesen in Hamburg.

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - Aus Gaspedal wird Spaßpedal. :smart_connec2t: ... :thumbsup:

• Blackred schrieb:

War aber früher auch mal eine Allguth und der angeschlossene Getränkemarkt heißt immer noch Allguth. Wer weiß was die da für Sprit verkaufen? ?(
      Jim Beam-Cola??
      Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir
      [IMG:http://www.smarties-nordhessen.de/files/smartville_signatur_rw.jpg]
      Smart 451.332 Pulse 72 kw+ (61 c.i.)
      Smart 453 Fortwo Prime 66 kw+X
      Quer ist nicht schnell!
    • Ich fahre in meinem BRABUS nur das Ultimate und bin der Meinung, der Motor verbrennt dass einfach besser und er läuft auch ruhiger und mit dem Additiv wird der Motor auch noch besser vor Verschleiß geschützt.
      Auch die Abgasanlage wir nicht so schnell schmutzig und ist leichter zu reinigen. So meine Erfahrungen :thumbup:

Viele Grüße Tom

453 fortwo Cabrio 80kW/109PS BRABUS / CS-R Abgasanlage / CS-Tieferlegung / 17+18 Zoll CS-Nitrous Felgen, moon white matt / lava orange metallic
    • CENTAURUS schrieb:

Kunststoffheck den Staub einfach statisch anzieht.
      hm,............... wenn dem so wäre wäre es schön :)
      Kopfkratz, ich kann ja nochmals ein Bild einstellen, wenn das die statische Aufladung sein sollte,
      sollte ich mir Gedanken über einen Pufferspeicher machen, der dann ein Kleindorf versorgen kann :)

Ich mache Sorgen für die nächste AU, falls das Schwarzpulver wirklich direkt aus dem Auspuff kommen sollte..............
      Keine Ahnung,...... mir ist das bisher noch ein Rätsel, meine aber festgestellt zu haben, es ist je nach Sprit von welcher Tanke in seiner Ausprägung unterschiedlich.

Gruß Dominique
      [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

• Dominique schrieb:

Ich mache Sorgen für die nächste AU, falls das Schwarzpulver wirklich direkt aus dem Auspuff kommen sollte..............
      Laß die AU einfach beim Freundlichen machen. Die sollten wissen wie sie das Fahrzeug durch die Prüfung bekommen ohne dir gleich Alles neu zu verkaufen. Besonders wenn ein mögliches Nichtbestehen durch fehlerhafte Motorsoftware verursacht würde, wäre ein TÜV oder Dekra -Mann für mich nur zweite Wahl (ausserdem kann man so den Hersteller bezüglich Kulanz gleich mit ins Boot nehmen ;) ). Du kannst zur HU und die Abgasprüfung sparen, wenn du vorher in einer Fachwerkstatt die Prüfung hast machen lassen und die Prüfbescheinigung vorlegst. Natürlich kann man die HU auch gleich in der Werkstatt mitmachen lassen.

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Meine Bilder bei flickr