Led Kennzeichenbeleuchtung passt nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meiner auch, dass stimmt aber nicht bei der Kennzeichenbeleuchtung. Es sei denn, sie hätten beim 2018er was geändert! Normalerweise wird die Kennzeichenbeleuchtung nicht überwacht, da nicht sicherheitsrelevant!Bei mir kommt keine Meldung ohne Birne!

    Nu. Das werde ich auch testen. Bei meinem Concorde hatte ich ein Ausfall der Nummernschilder Beleuchtung und diese wurde im BC angezeigt. Auch bei meiner E Klasse ist das so.Die Frage würde dann lauten hat der Smart Can Bus ? Eigentlich ja. Werde ich mal testen und wenn das angezeigt wird werde ich Bilder einstellen.

    Wie wäre die Welt ohne Smart ? :mattlok: Langweilig

  • Mein 42 Baujahr 2016 hat trotz LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung und Rückfahrlicht noch nie eine Fehlermeldung gezeigt.
    Nehme mal an bei Smart gibt es keine Kaltlichtüberwachung.

  • Also, wenn das Steuergerät ausgelesen wird, werden die LED sehr wohl als Fehler erkannt, zumindest bei meinem 2018er Model! Eine Fehlermeldung wird aber im Fahrzeug selber nicht ausgegeben!

  • Sorry, aber bei mir nicht. Habe gerade beim Bosch Dienst eines Freundes auslesen lassen, nichts! Er sagte mit auch, dass es ja Blödsinn wäre wenn der Fehler im SG angelegt wäre und keine Meldung erschiene. Bei mir wird die KZB nicht überwacht, dies habe ich mit VCDS heraus gefunden. Vielleicht hast Du einen besonderen 2018er? :rolleyes:

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Die Jungs vom SC haben wir den Ausdruck gezeigt und dort wurde die Kennzeichenbeleuchtung mit aufgelistet!


    Ich haben einen der letzten Brabus Cabriolet.

  • Sehr seltsam, kannst Du den Ausdruck mal einstellen?
    Brabus hat keine anderes SG wie ein “normaler“ Smart. ?(
    Müsste ja dann bei mir auch hinterlegt sein....

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Glaube ich sofort, da es lt. meinem Smartcenter keine Überwachung für die Kennzeichenbeleuchtung beim Smart gibt. Weder wird was angezeigt noch irgendwo abgelegt!!! Es werden nur sicherheitsrelevante Beleuchtungen überwacht! Dies spiegelt sich mit meiner Erfahrung, weder habe ich eine Fehlermeldung (auch ohne Leuchtmittel) noch ist irgendwo was in den SG abgelegt!
    Ich glaube, dass man Dir da eine falsche Information gegeben hat, evtl. wurde ein Fehlercode falsch interpretiert! =O

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Ich habe den Ausdruck ja gesehen und dort wurden die LED‘s erkannt und aufgelistet, ob diese einen Fehler verursachen weiß ich nicht, ich habe sie auch nach wie vor verbaut!
    LG
    Sascha