Frage zum Navi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich versuche nachher mal eine Audioaufnahme zu machen. Mit Video wird bisschen schwierig während der Fahrt wenn ich alleine fahre :)
    Melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis. Bin aber der Meinung, dass die Musik definitiv leiser wird wenn die Durchsage kommt. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Kann mich aber auch irren. Mal schauen.

  • Hast Du mal probiert während der Ansage die Lautstärke zu verändern?


    Bei mir wird die Musik definitv leiser.
    Sonst hätte ich das Radio längt rausgeworfen...


    Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Vielleicht hat sich was "verknotet"...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Hi, kann ich nur bestätigen, dass bei der Ansage aus dem Navi automatisch die Musiklautstärke runter geht. Hab da auch keine separate Einstellung gefunden. Die Musiklautstärke geht ja auch automatisch hoch, je schneller du fährst. ;)

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic

  • Hier die versprochene Aufnahme
    (link durch mod entfernt!)


    Einfach draufklicken. Die Seite hat einen Media-Player. Kann man direkt dort anhören. Man hört auf jedenfall, dass die Musik leiser wird während der Naviansage.

  • Ich hänge mich mal an dieses Thema hinten an mit einer auch Navi betreffenden Frage.
    Uns zwar dreht es sich um den (nervigen) Screen nach dem Start des Smarts:
    IMG_5237 Kopie.jpg
    Vielleicht bin ich zu dusselig aber ich bekomm das nicht abgestellt.
    Oder kommt das sowieso immer und ich muss damit leben jedes mal FERTIG zu tippen.
    Danke

  • Bei mir kommt’s auch immer und ich mache: nichts.


    Das geht von alleine weg. Stört mich nicht.
    Muss die ersten Sekunden eh ausparken ;)

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake