Frage zum Navi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Während einer Navi-Ansage am Lautstärkeknopf (Gerät oder Lenkrad-egal) einstellen.Gespeichert wird automatisch. :) Irgendwo kann man auch die Absenkung der Musik einstellen,weiß aber auswendig nicht wo.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Da kannst du Recht haben. Ich weiß nur, daß mein Mediasystem bei Ansagen die Medienlautstärke zurücknimmt, finde aber auch keine Einstellmöglichkeit in der Betriebsanleitung. Schau mal unter System>Ton>Lautstärken , vielleicht hat die Systemlautstärke Einfluß darauf?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Im Radiobetrieb: lauter / leiser stellen.


    Wenn dann die Navidurchsage kommt (währenddessen) die Lautstärke anpassen.


    Dadurch hast Du die Absenkung. Soweit ich bei meinem höre, bleibt das Verhältnis bestehen... Müsste ich aber nochmal testen...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Hallo


    Er ( hausera ) möchte wissen , ob es eine absenkung der lautstärke der abgespielten musik , bei naviansagen gibt.


    Meines wissens gibt es die beim smart nicht, man kann nur die lautstärke der navidurchsage ändern.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn Musik läuft (Quelle ist egal) und es kommt eine Durchsage vom Navi, dann wird die Lautstärke von der Musik abgesenkt bzw. komplett stummgeschaltet, sodass du nur das Navi hörst. Weiß ich grade nicht aus dem Kopf. Geht aber alles automatisch.

  • Wenn Musik läuft (Quelle ist egal) und es kommt eine Durchsage vom Navi, dann wird die Lautstärke von der Musik abgesenkt bzw. komplett stummgeschaltet, sodass du nur das Navi hörst. Weiß ich grade nicht aus dem Kopf. Geht aber alles automatisch.

    Also bei mir geht das eben nicht automatisch, Musik und Durchsagen sind etwa gleich laut wenn die Musik und die Durchsagen in "normaler" Lautstärke wiedergegeben werden. Nur die Durchsage dann lauter zu stellen damit die Musik übertönt wird ist eine bescheidene Lösung. Ich kenbe es vom Golf, da wird die Musik deutlich leiser bzw geht aus und die Durchsage hört man in einer "normalen" Lautstärke.