2 SMART 453 cool and audio Bluetooth Smartphone Verbindung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit ca. einem Jahr einen 453 ForTwo mit cool and audio Paket. Da das Radio nur mit Sticks bis 16 GB umgehen kann, habe ich meine komplette Musik auf meinen Smartphone und höre über Bluetooth. Die Navigation über Google Maps ist dabei ein schöner Nebeneffekt, den ich ab und zu nutze. Funktioniert alles einwandfrei.


    Meine Frau, die bisher einen 451 gefahren hat, hat aber nun auch einen 453 bekommen, gleiche Ausstattung wie meiner nur hübscher (Lava-Orange mit orangener Innenausstattung :rolleyes::Holgi: )


    Ich habe nun versucht, mein Handy zu koppeln, aber das funktioniert nicht, weil anscheinend das Radio den gleichen Namen/Signatur benutzt. Im Handy wird kein neues Gerät gefunden. Stattdessen versucht das Handy eine Verbindung zum anderen (meinen) Radio herzustellen, was natürlich nicht klappt.


    Hat vielleicht einer einen Tipp?

  • Au Mann, die Hitze schafft einen.


    Ich habe gerade versucht, die Verbindung über das Radio herzustellen, also einmal das Radio nach Geräten suchen lassen.


    Was soll ich sagen.
    Handy gefunden, Kopplung bestätigt, Verbindung hergestellt, fertig. Neues Radio wird im Handy mit neuem Namen angezeigt, alles super.



    Trotzdem vielen Dank

  • Au Mann, die Hitze schafft einen.


    Gleich schreibt wieder einer aus dem Alpenraum: "Welche Hitze? Den ganzen Somrmer schon sche.. Wetter mit viel Regen." :D

  • Wie kommst du darauf? Schei. hitze haben wir hier auch. aktuell noch 24,5° draussen und und 25.8 drinnen. (obwohl den ganzen Tag alle Fenster zu waren und seit 2 Stunden alles auf Durchzug steht)
    Wenigstens ein abendliches Gewitter dürfte schon mal sein. ;(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich habe halt mehrfach in den letzten Wochen von Leuten aus dem Alpenraum gehört, dass der Sommer bislang sehr oft ziemlich nass war. Deshalb kam ich darauf. Bei uns dagegen hat es seit mehreren Wochen bzw. sogar Monaten nicht mehr geregnet.

  • Hllo Micky,


    ich habe in meinen cool&audio einen kleinen 128GB Stick von SanDisk und er läuft wunderbar. Davor aber auch schon andere mit mehr als 16GB. Einfach mal einen aneren Stick versuchen dann klappt es vielleicht auch mit der Musik vom Stick und schont den Akku vom Smartphone.


    Grüße Stefan