dickere Stabilisatoren 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @KeHa du hast kein „Sportfahrwerk“, du hast lediglich die 10mm kürzeren Federn aus den Brabus Paket :D


    Komm zum Chiemsee Treffen oder zur Indian Summer Tour in Aschaffenburg... da kannst dir so einige mit echtem Soortfahrwerk anschauen und mitfahren... dann weißt du was beim smart ein Sportfahrwerk ist...

  • der smart hat eine seitenneigung wie ein tiefseedampfer

    Da bist du aber sehr streng. ^^ Er hat auch einen deutlich höheren Schwerpunkt als z.B. dein MX5. Trotzdem finde ich deinen Ansatz mit dickeren Stabi's sehr interessant. Wird nur keine geben :(


    @finius Wie kommst du darauf, daß @KeHa kein Sportfahrwerk hat? Nur weil sein Auto nach deinem Geschmack nicht tief genug ist? Ein Sportfahrwerk besteht nicht nur aus Federn und evtl. Dämpfern und wie schon mal im Forum festgestellt wurde hat das Sportpaket wohl auch andere Querlenker (und wer weiß was noch anders ist?) Es macht also die Gesamtabstimmung und die ist beim Werks-Sportpaket für den geringen Aufpreis nicht schlecht. Besser geht natürlich fast immer, muß aber auch richtig was kosten. :P
    Es will auch nicht jeder am Boden sitzen. Warum kaufen die Leute diese SUV-Batzen? Wegen der hohen Sitzposition :D:P:saint:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Ich finde das Werks Sportpaket gut, es ist besser als das Bilstein-Paket beim MX 5 und der Smart hat damit kaum Seitenneigung in Kurven.
    Natürlich gehen zugekaufte Sportfahrwerke eventuell noch besser, aber für meinen bescheidenen Fahrstil, reicht das Sportpaket locker aus. Grenzen setzt da nur der Reifen, deshalb meine Frage nach UHP Erfahrungen.


    Aber jetzt hier weiter mit Stabi Erfahrungen! :)

  • @finius Wie kommst du darauf, daß @KeHa kein Sportfahrwerk hat?

    Weil kurze Federn noch kein Sportfahrwerk sind.
    Zitiere Wiki:...Das Sportfahrwerk ist PKW-Fahrwerk bei dem die Kombination aus Stoßdämpfern und Federn „sportlicher“ als die serienmäßige ausgelegt ist.....


    Text gelöscht, da das ganze Thema Drehstab/Querlenker noch mal genau recherchiert werden muss :huh::S Fakt ist, es gibt Unterschiede

  • Hi,
    das sind Koppelstangen zum Stabilisator. Der Stabi bleibt damit der alte. Das diese "austausch" Teile das Fahrverhalten spürbar ändern, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu müsste der eigentliche Stabi auch getauscht werden.
    Gruß
    Henning