dickere Stabilisatoren 453

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dickere Stabilisatoren 453

Hallo,

mein 453 ED fährt ja ganz lustig - aber mein neues EQ cabrio soll da deutlich lustiger werden

die daten um ein speziell auf den EQ abgestimmtes KW V2 bauen zu lassen habe ich schon

jetzt wollte ich im SC rausfinden ob im 44 - brabus - EQ unterschiedlich dicke vorderachsstabis verbaut werden

wegen überforderung mit meinem anliegen hat das leider nicht geklappt

wisst ihr ob unterschiedliche stabis verbaut werden - wurden

danke

gruß aus muc

""

ACHTUNG: 42ED - super Ausstattung ab 3/19 günstig zu verkaufen - PN

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -Mazda MX 5 ICE RACE - mx5.mx
      -BMW M140 i
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE
      -Mercedes 300 SE - W126
      -Honda DAX - 1976
      -VW Fridolin - im Bau

• Du meinst die Drehstäbe Nr.50? Sind schon mal beim 42ED mit anderer Nummer als beim 42Benziner Falsch geschaut, Nummer ist gleich bei allen. Egal ob 42Cp, 42Cb,44, Brabusse oder Stromer.
      Kaffee kochen können die aber wenigstens in deinem SC?

Unbenannt.JPG

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andre280e ()

• Das ist aber kein Stabi, sondern der Drehstab.

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• hallo,

stimmt - es ist auslegungssache - bei daimler heißt es drehstab - also die nr. 10

also das hier stabilisatoren

und ja es gibt einen super cappuccino - Das Daimlers

und ja - dickere stabilisatoren haben es mir angetan

[IMG:https://www.mx5.mx/wp-content/uploads/2017/11/IMG_3531cut-768x512.jpg]
      gruß aus muc

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -BMW M140 i
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE
      -Mercedes 300 SE - W126
      -Honda DAX - 1976
      -VW Fridolin - im Bau

• KeHa schrieb:

Was sollen dickere Stabis bringen?

Der Kleine mit Sportfahrwerk hat doch schon so kaum Seitenneigung in schnellen Kurven.
      hallo,

der smart hat eine seitenneigung wie ein tiefseedampfer und lastwechselreaktionen die dem fahrspass sehr abträglich sind - um das gocart feeling noch zu intensivieren und wenn es dickere stabis gibt können die ja verbaut werden.
      wenn gleichzeitig das wegnicken beim gasgeben eliminiert wird bin ich zufrieden

gruß aus muc

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -BMW M140 i
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE
      -Mercedes 300 SE - W126
      -Honda DAX - 1976
      -VW Fridolin - im Bau

• hallo KeHa,

ich habe deine aussagen bzl. UHP bzw. Semi´s gelesen

dann ist mir auch klar warum du das mit den stabis nicht verstehst

schau dir mal auf meiner seite unten das video an - vielleicht bekommst du da eine erleuchtung bzgl. semis mx5.mx

gruß aus muc

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -BMW M140 i
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE
      -Mercedes 300 SE - W126
      -Honda DAX - 1976
      -VW Fridolin - im Bau

• @KeHa du hast kein „Sportfahrwerk“, du hast lediglich die 10mm kürzeren Federn aus den Brabus Paket :D

Komm zum Chiemsee Treffen oder zur Indian Summer Tour in Aschaffenburg... da kannst dir so einige mit echtem Soortfahrwerk anschauen und mitfahren... dann weißt du was beim smart ein Sportfahrwerk ist...
      smart'igen Gruß Rafael

...normal sind die anderen...

© La Orangina Edition - 66KW - Twinamic :finius:

Indian Summer Tour - So. 16.09.2018 - smarte Ausfahrt durch Spessart und Odenwald
    • Neu

fridolin schrieb:

der smart hat eine seitenneigung wie ein tiefseedampfer
      Da bist du aber sehr streng. ^^ Er hat auch einen deutlich höheren Schwerpunkt als z.B. dein MX5. Trotzdem finde ich deinen Ansatz mit dickeren Stabi's sehr interessant. Wird nur keine geben :(

@finius Wie kommst du darauf, daß @KeHa kein Sportfahrwerk hat? Nur weil sein Auto nach deinem Geschmack nicht tief genug ist? Ein Sportfahrwerk besteht nicht nur aus Federn und evtl. Dämpfern und wie schon mal im Forum festgestellt wurde hat das Sportpaket wohl auch andere Querlenker (und wer weiß was noch anders ist?) Es macht also die Gesamtabstimmung und die ist beim Werks-Sportpaket für den geringen Aufpreis nicht schlecht. Besser geht natürlich fast immer, muß aber auch richtig was kosten. :P
      Es will auch nicht jeder am Boden sitzen. Warum kaufen die Leute diese SUV-Batzen? Wegen der hohen Sitzposition :D:P:saint:

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Meine Bilder bei flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackred ()

• Neu

Ich finde das Werks Sportpaket gut, es ist besser als das Bilstein-Paket beim MX 5 und der Smart hat damit kaum Seitenneigung in Kurven.
      Natürlich gehen zugekaufte Sportfahrwerke eventuell noch besser, aber für meinen bescheidenen Fahrstil, reicht das Sportpaket locker aus. Grenzen setzt da nur der Reifen, deshalb meine Frage nach UHP Erfahrungen.

Aber jetzt hier weiter mit Stabi Erfahrungen! :)

Gruß
      Harald

• Neu

Blackred schrieb:

@finius Wie kommst du darauf, daß @KeHa kein Sportfahrwerk hat?
      Weil kurze Federn noch kein Sportfahrwerk sind.
      Zitiere Wiki:...Das Sportfahrwerk ist PKW-Fahrwerk bei dem die Kombination aus Stoßdämpfern und Federn „sportlicher“ als die serienmäßige ausgelegt ist.....

Text gelöscht, da das ganze Thema Drehstab/Querlenker noch mal genau recherchiert werden muss :huh::S Fakt ist, es gibt Unterschiede

Gruß André
      ----------------
      ----------------
      ----------------
      mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von andre280e ()

• Neu

Hallo,

es ist ja nicht der erste smart den ich entsprechend verspaße

2002 - auch mit einem kugel CDI mit 80 PS hat man spaß

gruß aus muc

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -BMW M140 i
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE