UHP Reifen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Uhp-reifen für den smart ?(


    Haha , der witz ist gut, so kann der freitag losgehen



    Und zur ergänzung, sind die dinger in aller regel nicht für den strassenverkehr zugelassen.


    Mfg

  • Aber klar doch sind UHP Reifen zugelassen, jeder ernstzunehmende Sportwagen fährt damit rum, vom Werk aus.


    Mein Smart mit dem Sportfahrwerk geht ja gut und sogar besser als mein früherer MX 5, lediglich in schnell gefahrenem, engem kurvigem Geläufe, kommen zuerst die Serienreifen durch Untersteuerneigung an ihre Grenzen, da wäre ansonsten das Fahrwerk noch lange nicht überfordert. Deshalb meine Frage nach UHP Erfahrungen mit dem Smart. Aber ich sehe schon, die gibt es scheinbar nicht.......schade, dann muß ich sie wohl erst selbst machen.

  • Aber klar doch sind UHP Reifen zugelassen...

    Das ist ja wie bei uns auf Arbeit... 3 Leute 4 Meinungen ;)


    Also ich habe dann mal ein wenig gegoogelt und sehe das jetzt auch wie KeHa: UHP-Reifen sind für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
    Die negativen Eigenschaften (Nässeverhalten und Abnutzung) kann doch jeder für sich entscheiden.


    Wenn Harald mit seiner Taschenrakete (Vergleiche akt. Sondermodell Brabus PocketRocket) um die zahlreich vorhandenen Kurven räubern will - und mit dem Gummis noch ein paar Prozent mehr an Grip rausholen will - dann gönne ich ihm das.


    PoWder


    PS: Und JA, ein Sportfahrwerk wären nochmal ein paar Prozent...

  • Ich denke der Federal SS595 RSR wäre ein möglicher Reifen.
    Bezahlbar und nicht zu extrem.
    Er ist zwischen Sportreifen und radikalem Semislick positioniert.
    Aber mit den originalen Reifendimensionen könnte es schwer werden Reifen zu finden.
    Fahrdynamisch würden 16“er mehr Sinn machen. Z.B 195/45R16 vorn und 205/40R16 hinten? Oder gar 205/40 rundum?
    Die originalen BRABUS Reifen sind ja Yoko BlueEarth, also auch noch Öko-Sportreifen.
    Die können nicht toll performen.


    VG