Woher kommt die gelbliche Verkrustung auf dem Auspuffendtop-Hitzeblech

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sind am Donnerstag 650 km gefahren (Zoo Zajac in Duisburg) seit dem ist der Auspuffendtopf CLEAN. :D
    Bin meist 120 - 130 km/h gefahren und 3x voll durchgetreten (knapp 160 km/h) und hatte einen guten Verbrauch von 5.3 l/100 nach der ganzen Strecke.
    Was mir aufgefallen ist: Bis 140 km/h ist der Wagen extrem leise.


    Der Wagen zieht jetzt auch wesentlich besser nach dem "Ritt", wahrscheinlich ist der jetzt richtig freigeblasen, wunderbar... :thumbsup:

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Ein schönes Besipiel dafür wie schädlich Kurzstreckenverkehr ist und welche Wunder eine ordentliche Autobahnfahrt hinterlassen kann.


    Aber das will keiner hören, weil es nicht in der BA steht.


    Wenn mir einer den Hals zudrücken würde, könnte auch nicht mehr so frei atmen...


    Also Vmax MUSS auch mal sein - es braucht dazu keinesfalls 650 km, aber 100 machen schon Sinn - aber bitte nicht mit 100 km/h hinter einem LKW herfahren...


    HEISS werden muss alles - richtig HEISS.
    Wenn der Topf nach der Fahrt richtig knistert, dann ist die Betriebstemperatur erreicht worden.


    PoWder

  • Habe seit kurzem genau die gleichen Flecken! Sieht aus wie Bauschaum. Dann werde ich auch mal im SC vorstellig werden. EZ ist fast gleich wie bei Holgi. Ich fahre täglich 20km zur Arbeit.


    Gruß Ralf