Cabriolet Himmel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich bin noch neu hier im Forum und hoffe das mir hier erfahrene 453 Cabriolet Fahrer gute Tipps geben können.


    Ich fahre seit letzter Woche eines der letzten 453 Brabus Exklusiv Cabriolet! Davor hatte ich den 451!


    Jetzt zu meiner Frage wie und womit macht ihr den Dachhimmel sauber, bei meinem 451 hatte ich den Himmel in schwarz ändern lassen, das macht Brabus für den 453 leider nicht mehr.


    Erfahrungsgemäß entstehen durch das offen fahren recht schnell schwarze Streifen.


    Oder kennt jemand von euch einen guten Sattler der den Himmel in schwarz herstellen würde?!


    Liebe Grüße
    Sascha

  • Bei mir steht sowas auch an, jedoch wird der Himmel einfach mit Alcantara beklebt. Habe zwar einen Sattler angefragt, werde es aber selber machen.


    Es gibt noch eine Billigvariante, bei der eine Schuhcreme den Himmel verdunkelt hat.

  • Hallo Deadpool,


    Danke für Deine Antwort.


    Das wäre nichts für mich, weil ich viel zu pingelig bin, als gelernter Raumausstatter weiß ich das kleben oft nicht von langer Lebensdauer gekrönt ist, ich hoffe das es funktioniert!


    Welchen Sattler hast du denn angefragt?


    Gruss
    Sascha

  • hast du eine Telefonnummer?


    Dann würde ich dort mal anrufen!
    Brabus hat damals eine Art Filz genommen.

  • hallo Sascha ,


    Köln hat doch auch ein paar Sattler im Revier, einfach mal Anfragen was die anbieten können.
    Mein Wohnungsnachbar in Köln z.b ist selber Sattler. ( Autosattlerei Ballas ).


    Vielleicht ja eine alternative, habe bei ihm aber noch nichts machen lasssen. Seinen privater Eagen hat er jedenfalls voll mit einem Alcatara-Himmel sowie kompletten Innen Lederausstattung gemacht und sieht top aus.

  • Stimmt den Ballas kenne ich auch, hatte ich gar nicht dran gedacht! Danke!


    Ich bin gespannt ob er helfen kann!


    Gruss
    Sascha