Auspuffumbau mal anders

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @SMRT hast du keine Angst das sich das
    Zeug auf der Motorseite löst?
    Die angegebenen Temperaturwerte gehen nur bis +80°, ich hab da bissl Bammel dass sich das Material da löst

    Zitat: "Abschließend den Dämmvlies über das Alubutyl kleben. ABER nicht auf der motorzugewandten Seite der Motorabdeckung. Stichwort Hitzebeständigkeit!"


    Ich denke mal, dass er das NICHT gemacht hat ;)

  • Ich habe nicht vom Vlies gesprochen sondern vom Alu Butyl, welches er auf beiden Seiten verklebt hat

    Das Alubutyl habe ich nach langem überlegen auf beiden Seiten angebracht, da ich das beste Ergebnis erzielen wollte.
    Laut befreundeter Fachfrau macht das Alubutyl das gut mit, solange es nicht direkt an Krümmer bzw. hitzeführenden Teilen angebracht wird.


    Allerdings natürlich wie überall: auf eigene Gefahr!


    Ich bin jetzt nun knapp 1000km so unterwegs, darunter fast nur sehr sportlich.


    Ich mache morgen mal die Verkleidung ab und werde berichten, wie es aktuell aussieht.

    :buddysmartie:


    Smart 453 fortwo (52kw) mit CS Fox Auspuff


    Stolz wie Oskar

  • Hallo


    Ich denke mir mal das es bei der Motorabdeckung auch nur einseitig geht, klar hat man mehr Geräusche unterdrückt wenn man es auf beiden Seiten macht. Aber ich denke das es von Grund her eine super Idee ist :thumbup: Wärme und Geräusche zu minimieren im Heck vom kleinem Flitzer.


    Lieben Gruß


    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • ...also die Unterseite der Motorabdeckung sieht aus, wie am ersten Tag. Weder verlaufener Kleber, noch abgelöste Stellen kann ich entdecken.

    :buddysmartie:


    Smart 453 fortwo (52kw) mit CS Fox Auspuff


    Stolz wie Oskar

  • Hey, ja da du den 1l Sauger hast wie auch ich ist klar das der sehr laut ist :D


    Gerade auf der Autobahn Brummen die Dinger richtig mit der CS Anlage, habe deswegen diese gegen eine CS R getauscht und es ist auf jeden Fall besser aber glaube dämmen werde ich die Sache trotzdem ^^


    Danke für die Information :thumbsup:


    Gruß Ben