71 oder 90 PS?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wobei man noch anmerken muss, dass es einen deutlichen Unterschied beim 71 PS zwischen Schaltgetriebe und Twinamic gibt. Mit Twinamic hätte ich ihn auch nicht fahren wollen. Das passt einfach nicht zusammen. Beim 90 PS passt es wiederum. Mit Schaltgetriebe hat mir der Knuffige mit den 71 PS die 3 Jahre lang richtig Spaß gemacht.

  • Fahrfreude kommt bei mir nur mit etwas Leistung auf, das war bei meiner Probefahrt mit dem 71 PS ganz und gar nicht der Fall, mit dem 90PS schon. ;):/

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Fahrfreude kommt bei mir nur mit etwas Leistung auf, das war bei meiner Probefahrt mit dem 71 PS ganz und gar nicht der Fall, mit dem 90PS schon. ;):/

    mit Twinamic und 90 PS hat der Kleine auch noch „gewisse Reserven“. Ich fahre gelegentlich BAB und die haben bei uns teils erhebliche Steigungen. Auch Spurwechsel, Auffahren auf BAB, Ausscheren, und Überholen passen mit 90 PS besser.
    Im Flachland, Großstadt und nur bei der Fahrt zum Einkaufen mag das anders sein. Daher bietet Smart schließlich noch unterschiedliche Motoren und Getriebe an. Aber der Kunde sollte sich für den Passenden entscheiden, sonst folgen Frust und Kosten :) LG

  • ich weiß nicht, man kann sich auch Tot diskutieren. 71 PS oder 90 PS.


    Jeder wie er will.
    Es ist klar dass die 71 PS kein Sprintwunder sind, aber man kommt überall hin wo man will.


    Und meine Meinung dazu :D ................. ich habe keine 90 PS.

  • Lieber Leser,


    in welcher Stadt fährst Du denn?


    Verfahr mal einen ganzen Tank nur in (Groß-)Stadtverkehr und Du wirst einen erstaunlichen Mehrverbrauch festsellen. Hat mit Stop and Go mal für mehere Stunden leider so rein gar nichts zu tun.


    Grüße Stefan

  • Ich halte die Diskussion ebenfalls für müssig.


    Mein Tipp an alle, die vor dieser Entscheidung stehen: Probefahrt!


    Es ist und beleibt eine individuelle Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Da kann man auch gleich ein Foto vom eventuellen zukünftigen Lebenspartner ins Forum stellen und fragen, soll ich den nehmen?