71 oder 90 PS?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meine ersten beiden Smart hatten 71 PS - hat gereicht, aber mehr auch nicht (Arbeitsweg betrug 15 km einfach).
    Der 3. hatte dann 84 PS Turbo - das hat schon Spaß gemacht, aber die Freude wurde wieder durch das automatisierte Getriebe leicht getrübt :thumbup:
    Jetzt, mit 90 PS und twinamic, ist es perfekt (Arbeitsweg 34 km einfach)! Egal, ob ich Variante 1 mit Autobahnabschnitt wähle, oder Variante 2 gemütlich über die Landstraße: Es fährt sich einfach super :thumbsup:
    Kein Vergleich zu den 3 Smarties zuvor, ein völlig anderes Fahrgefühl! Wenn ich jetzt überlege, ich hätte wieder nur 71 PS und das bei dem höheren Gewicht: Nee, definitiv nicht :!:


    Achso: Ich bin übrigens auch ein gemütlicher Fahrer :)


    Viele Grüße

  • ich denke auch, den Unterschied muss man merken.
    Mehr PS, mehr Drehmoment. Zwischen den 71 PS mhd von 2010 und meinem neuen mit 90 PS twinamic liegen mehrere Welten :D

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Wenn ich meine "Turbolader-Defekt-Panik" weglasse, tendiere ich schon zum 90 PS Motor :)


    Habe heute wegen einer Garantie Verlängerung nachgefragt. Die Preisgestaltung ist abhängig von den KM des Fahrzeuges und den voraussichtlichen Km. Es sind plus 4 Jahre möglich. Das kostet aber enorm. Über den Daumen meinte er ca. 2'000.- bis 3'000.- =O

  • Ja, viele haben keine Lust ständig zu schalten. Ich hab mir aber ganz bewusst einen Handschalter gekauft, weil mir die Twinamic nicht so gefällt und ich das Schalten mag.
    Weiterer Vorteil, das manuelle Getriebe ist günstiger in der Wartung.


    Was heißt den extrem günstig? Was für eine Ausstattung hat das Fahrzeug?

  • ..weil mir die Twinamic nicht so gefällt...

    8o die Twinamic ist doch SUPER :thumbup:



    Weiterer Vorteil, das manuelle Getriebe ist günstiger in der Wartung.


    also bei normalem Service/Inspektion dürfte vermutlich kein nennenswerter Kostenunterschied sein


    bei Fahren ausschließlich in der Großstadt würden mir auch 71 PS reichen


    bei Fahrten über Landstraße und Autobahn möchte ich die 90 PS nicht missen