71 oder 90 PS?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das sehe ich auch so, in den kleinen Elefantenschuh :P muss man verliebt sein und das Konzept verstehen und mögen. In Thematik Wendigkeit und als Stadtfahrzeug gibt es wohl kaum eine Alternative, wenn einem der Platz reicht!
    Anderseits gibt es viele Kleinwägen die so manches besser können. Bei Smart gibt es z.B. nicht für Geld und gute Worte Funktionen wie KeyLess Go, Lenkradheizung, Xenonscheinwerfer geschweige denn LED usw.
    Braucht er imho aber alles auch nicht unbedingt! <3

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Das sehe ich auch so, in den kleinen Elefantenschuh :P muss man verliebt sein und das Konzept verstehen und mögen. In Thematik Wendigkeit und als Stadtfahrzeug gibt es wohl kaum eine Alternative, wenn einem der Platz reicht!
    Anderseits gibt es viele Kleinwägen die so manches besser können. Bei Smart gibt es z.B. nicht für Geld und gute Worte Funktionen wie KeyLess Go, Lenkradheizung, Xenonscheinwerfer geschweige denn LED usw.
    Braucht er imho aber alles auch nicht unbedingt! <3

    Du hast die getönte Heckscheibe vergessen! Die gibt es auch nicht für Geld und gute Worte ||

  • Bei Smart gibt es z.B. nicht für Geld und gute Worte Funktionen wie KeyLess Go, Lenkradheizung, Xenonscheinwerfer geschweige denn LED usw.
    Braucht er imho aber alles auch nicht unbedingt! <3

    ..bei anderen Kleinstwagen, vermisse ich aber auch Austattungsdetails die nicht lieferbar sind, die mir der Smart aber bietet, z.B.:
    Doppelkupplungsgetriebe, Sitzheizung, Navi vergleichbar dem Media-System, Armlehne, Rückfahrkamera, Cabrio, vernünftiges Tagfahrlicht, usw.

  • Gegen Schäden hilft uns die Garantie und danach die Verlängerung.


    Wir geben die Smarties auch nur dann ab, wenn wir stromern müssten...

  • Ergänzung: als ehemaliger Berliner würde mir in dieser großen und flachen Stadt und dem Umland auch 71 PS ausreichen. Es kommt also auch auf Fahrprofil und Einsatzort an. Entscheidung ist allerdings, was der Käufer will und bereit dafür zu zahlen ist...

    Als "aktiver" Berliner kann ich Dir sagen, dass 71PS hier im Großstadtdschungel absolut ausreichend sind. Ich muss nicht der erst an der Ampel sein. Kurze Touren ins Umland sind auch mit 71PS möglich und schön. Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn 130 km/h haben auch eine enspannte Uerlaubsfahrt an die Ostsee möglich gemacht. Ich liebe meine 71PS mit Twinamatic aber nicht den Verbrauch von rd. 7 Litern!.


    Grüße Stefan

  • Bei den hier manchmal genannten Verbräuchen frage ich mich ob man nicht beim Kauf ein Fahrertraining mit Einweisung in fahrzeugspezifische Eigenheiten verpflichtend machen sollte? Bei meiner Frau hat das Training den Smartverbrauch halbiert.

  • Ich kann manchmal gar nicht verstehen, warum der Verbrauch so wichtig für manche ist. Auch würde ich meine Frau deswegen nie zum Fahrertraining schicken, und wenn nur eines das Spaß macht!
    Ich gehe davon aus, dass die meisten keine extremen Kilometerfresser mit dem Smart sind...
    Mir ist es pers. egal, ob unser Smart jetzt 4 oder 6l braucht, wichtig für uns ist Spaß mit dem kleinen zu haben und das haben wir! 8o:thumbsup::rolleyes::P
    Eigentlich sollte es bei uns ein EQ werden, aber die Lieferzeiten waren für uns nicht annehmbar.... Der nächste wird vielleicht einer, nachdem meine Frau eh alle paar Jahre sich ein neues Auto einbildet!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"