Probleme beim Bremsen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Anscheinend ist es ja noch nicht behoben. Insofern kann man das Thema wohl eher nicht ignorieren. Und wenn Kayagrace nicht auf dem neuesten Stand ist, dann ist doch dieses Forum dafür da, das zu ändern. Was ich allerdings nicht versteh, warum diese Anmeldung, wenn der Vertrag ohnehin schon gewandelt wurde.
    Aufgeregt bin ich aufgrund des Verhaltens der Smart-Mitarbeiter, was ja leider keinen Einzelfall darstellt. "Das hab ich noch nie gehört", "Da kann man nix dran machen", "Das ist normal bei Smart" sind nur ein paar der blöden Sprüche, die man sich vielerorts (zum Glück nicht in meiner Werkstatt) anhören darf.

  • Ich kanns kaum glauben...


    Unser Cabby ist aus Juli und bremst mit meiner Frau alleine einwandfrei. (Gemeinsam sowieso... Auch wenn man über die Erdanziehungkraft einer Frau nicht redet - meine knackt ganz knapp die 80.
    Bei 20 oder 30 kg Unterschied und dazu einen leeren Tank könnte das in der Tat Auswirkungen haben...


    Bei mittlerweile 12.000 km konnte unser Knubbel das geradeausbremsen ohne Schwamm quasi täglich beweisen.


    Da es bei Dir auch ein Neuwagen war fallen Räder und Reifen eigentlich auch raus - sonst hätte ich auf Schrottkombi oder ungeeigneten Reifendruck getippt.
    (80 % aller "schwammigen" Fahrerlebnisse resultieren aus einer Kombination aus den drei genannten Dingen)

  • Smart Fortwo neues Modelljahr und zieht nach rechts :-/


    Was mir aufgefallen ist das wenn man die Bremse kurz los lässt und dann noch mal richtig reinhaut es noch stärker nach rechts Zieht!


    Was mich wundert ist, dass der Smart immer nach rechts zieht. Selbst wenn er Symmetrisch beladen ist. Findet man die Assymetrie in dem Fahrzeug findet man wahrscheinlich auch den Fehler


    Im übrigen sollte laut Händler jeder Smart davon betroffen sein weil es sich um Bauartbedingte Eigenschaft handelt. :whistling:

  • Moin,


    meiner macht das auch. Gefühlt schlimmer ist es, wenn die Fahrbahn nach rechts leicht abfällt oder Spurrillen vorhanden sind.


    Mein vorheriger W451 hat den Effekt auch gehabt, nur nicht so extrem mit dem Seitenversatz.