Winterreifen 453 Brabus Originalfelge

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach ein paar Winterreifen die auf die Originalen Brabusfelgen passen, also vorne 16 und hinten 17 Zoll!


    Ich habe noch keinen Hersteller gefunden der für beide Größen den gleichen Reifen herstellt! Weiß jemand mehr oder kennt einer eine Gute Kombi? Vom gleichen Hersteller aber unterschiedliches Profil?


    LG
    Sascha

  • Hi Sascha,


    doch, gibt es, Qualität eher "fragwürdig"....Tristar Snowpower 2 in 185/50/16 und 205/40/17.


    Und dann könntest du noch den Nexen Winguard 2 nehmen in 205/40/17 und 195/45/16, das müsste aber wohl abgenommen werden. Falls die Kombi wegen dem "2-er Abstand" zwischen HA und VA nicht geht, ginge dann noch, ebenfalls gegen Abnahme, der Nexen in 215/40/17 mit 195/45/16. Beide Kombis passen aber erst einaml auf die Felgenkombi.


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Super, ich danke Dir, dann werde ich mal nachfragen welche Kombi ich eingetragen bekomme!


    Liebe Grüße
    Sascha

  • ...wär nett, wenn du was in Erfahrung hinsichtlich der "Eintragungsproblematik" bekommst, es hier kurz reinstellen könntest.


    Gibts hier glaub ich einige, die schon daran interessiert wären, die 17/16 er Kombi mit WR zu fahren. Mein persönlicher Favorit wäre die Lösung mit dem 195/45/16 auf der VA, das passt rechnerisch auch "abrollumfangtechnisch" und ich muss nur die VA "anpassen".


    Wer sich "überwinden" kann, den Tristar zu fahren, für den wird es ja "easy". Kaufen, montieren, fahren, .....


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • und was bisher ja nicht so genau geklärt ist, sind die Original-Brabusfelgen wintergeeignet oder nicht? Mgl.weise muss man da auch nochmal trennen in die Glanzgedrehten und die Graumatten, vielleicht gibts da Empfindlichkeitsunterschiede.


    BSp.weise wenn du den Würfel im Leasing hättest und gibst den nach 3 Jahren zurück, die Felgen bekommen wieder die SR aber sehen aus wie.....was dann? Sollte Smart hier eine "Ersatzvornahme" machen wollen, weil die Dinger verhunzt sind und auch der Felgendoc nix machen kann, wirds teuer bei Smart...oder man schaut in der Bucht ob da noch nen Set rumschwimmt, da liegen die Preise auf die letzten 20 Sätze 17/16er Kombi (nur Felgen ohne alles) bei durchschnittlich 500 Euronen, das geht...


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • hab ich nur in 215/40/17 gefunden.....bei reifendirekt, tirendo, reifensuche etc. gibts den nicht in 205/40/17, selbst die Conti-Seite spuckt da nix aus....

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • hätt ich sofort genommen.... ;) ...aber immerhin haben die die Kombi 215/40/17 für die HA mit 185/50/16 für die VA.


    Da hat man aber dann einen "3er-Unterschied" (also 3 cm Breitenunterschied zwischen den Reifen) zwischen HA und VA, keine Ahnung, ob das geht. Das hat vor allem Einfluss auf die Wirkung des ESP.


    Auf meinem Brabus 451 hatte ich Winterreifen in 17 Zoll 205/40/17 rundrum, und in schneller gefahrenen Kurven hat das ESP immer angeschlagen. Ausserdem haben natürlich die Abrollumfänge nicht mehr gestimmt und dementsprechend war der Tacho anzugleichen. Weil wenn du 100 auf dem Tacho gefahren bist waren es in echt 105 und das geht nicht...


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18