Auspuffblende

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was soll man zu einer Blende noch sagen?

    Ich habe z.b. gelesen, dass sie bei einigen abgefallen ist. (also gut anschrauben)
    oder z.b. dass sie zu nah am Plastik sein kann (richtig positionieren)


    Aber meine eigentliche Frage war, ob es alternative Blenden gibt :)


    Egal, ich werde sie bestellen.

  • Hello,


    hab mir nach dem Studieren der Beiträge hier auch die Blende gegönnt.


    blende.jpg


    Passt super. Sieht 1.000x besser aus als das normale "Röhrchen" und war sehr einfach zu montieren. Sitzt auch echt fest.


    Die einzige Frage, die sich mir stellte war, ob bei einer Inspektion/Untersuchung das zu irgendwelchen Problemen führen könnte. Ist nämlich auch ein Leasing-Fahrzeug...


    Grüße
    Tulac

  • Keine Probleme, außer das du das Fahrzeug leicht aufgewertet hast, den Händler wird es eher freuen :).

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Das interessiert den Mechaniker nicht, den TÜVler ebenfalls nicht und überhaupt sonst keinen.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die Auspuffblende schon an meinem vorherigen Smart, dieser hatte allerdings die normale Stoßstange. Hier gab es auch bei Inspektionen oder beim TÜV keine Probleme.


    Bei meinem neuen Smart mit Brabus Style Paket war ich mir nicht sicher, ob die Blende überhaupt passt bezüglich der Stoßstange. Dank dem Bild von Tulac war ich mir nun sicher, dass es passen muss. Heute ist das Paket angekommen und die Blende wurde verschraubt.


    Passt alles, dies nur zur Info, falls jemand dieselben Bedenken haben sollte.


    VG
    Lutz

  • ich hab auch den Brabus-Style. Aber bei der Blende schüttelt es mich <X .

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Mich hat es vorher geschüttelt, da es so erbärmlich billig mit dem Mini-Auspüffchen aussah... ;)


    Kurze Frage in die Runde, womit reinigt ihr es? Empfehlungen für ein Mittel? Meine Blende ist jetzt nach gut einem Monat doch etwas angelaufen und schmutzig. Gibt es etwas Vorbeugendes als Mittel, was schützt?