Streifen im Kunststoff

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    ich habe meinen neuen smart fortwo, 90 ps jetzt einige monate und hege und pflege hin.
    das habe ich zuvor bei keinem anderen auto gemacht, da mußte die waschstr. ausreichen.


    leider finde ich, das der kunstoff im auto sehr empfindlich ist.
    das kenne ich so bei keinen von anderen auto.
    am anfang habe ich beim saugen nicht so aufgepasst, und unschöne streifen in den kunstoff gezogen. bisher habe diese streifen nicht wegbekommen, weder mit cockpitspray noch mit glasreiniger.


    wie reinigt ihr das cockpit? saugen ist schwierig, ich habe bisher ein tuch mit glasklar benutzt.


    wer tips hat, gerne her damit!


    viele grüße und danke!
    koala

  • Hab das schnelle Abreiben auch festgestellt, einmal mit der Düse zu nah an den Hanschufachdeckel und schon nen Streifen drauf.
    Hab seit dem eine Gummidüse im Einsatz.
    Bosch Gummidüse


    Gegen die Streifen kommt was von Normfest zum Einsatz:
    Normfest Indoor


    Wo wie grade beim Reinigen sind, ich kann da folgende Produkte echt wärmstens Empfehlen:
    Reifenpflege, glänzt echt lange und auch nach Wäsche
    Scheibenreinigung
    Armaturenbrett und Türverkleidung pflegen


    Nein, ich arbeite nicht bei Normfest :)
    Das Zeug ist nur richtig gut.
    Die Politur schlägt auch alles andere in der Preisklasse:
    Politur

  • danke für eure antworten,


    ich bin auf die waschstr. angewiesen, fahre immer zu mr. wash.
    leider kann ich da keinen anderen saugeraufsatz verwenden.


    passe jetzt natürlich noch mehr auf, finde es aber wirklich unverständlich
    warum dieser innen kunstoff so empfindlich ist.
    da hat smart wohl nicht das hochwertigste material verarbeitet,was einen wundert bei den teuren smart preisen.


    kroegi, werde mir mal das normfest indoor anschauen.


    danke! koala


  • ich bin auf die waschstr. angewiesen, fahre immer zu mr. wash.

    ich bin auch ein Fan von Mr. Wash, ist ja schon fast eine Religion in meinem Freundeskreis :D


    Aber seit dem ich immer blaue Fusselreste auf dem Stoffdach hatte (von den Bürsten), werde ich wohl auf Cleanpark mit Handwäsche umsteigen :(


    Vielleicht einfach ein Preservativ über den Sauger stülpen und die Kappe vorne abscheiden :D:D:D *duck und wech*

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble