Akkuleistung unter 20% nimmt rapide ab.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @smart connect : Es wurden diverse Tests gemacht dann die Logfiles wohl zu einem speziellen Techniker bei Mercedes geschickt - dieser hat den Tausch angeordnet. Ich habe hier eine interne Anweisung wo genau beschrieben wird wie die Batterie getestet werden muss. Der Smart war vier Tage im SC.

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

    Einmal editiert, zuletzt von elmo ()

  • ... und ihr habt die Turbos verdammt.... ^^ (duckundwech)

    Meine Frau mit dem EQ nennt das Fahrverhalten mit dem Turbo ... "reiten" statt "fahren" :D
    Der 90PS ruckelt so dermaßen das es schon fast gefährlich ist wenn man anfahren möchte und das Ding einfach stehen bleibt. Sport Mode hilft etwas - ECO unfahrbar bei bestimmten Temperaturen. ;( Fährt man ihn einige Stunden über die Bahn geht es danach.

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

  • Habe gerade auf 100% geladen inkl. Balancing, Reichweite jedoch nur 124 km anstatt 159 km wie sonst üblich bei 100% Ladung. Muss ich mir Sorgen machen? :S

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Du wirst lachen, genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich vermute mal stark das hat mit den kälteren Temperaturen zu tun. Akku kalt etc.
    Vorklimatisiert sollte die Reichweite höher sein. Reset hast du ja gemacht und er zeigt die 13 KW/h Schnitt an, oder?