Akkuleistung unter 20% nimmt rapide ab.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...durch die vermutlich tiefenentladene Batterie hat diese die Schütze getrennt. Da muss dann eh ein Techniker kommen. Das nimmt ja kein Ende bei Dir. Oh Mann, haben die im SC die HV-Batterie nicht am Leben erhalten. Was Stümper! Sollte diese Trennung wirklich erfolgt sein, dann werden wohl noch zwei Wochen ins Land gehen. :thumbdown:


    Mein aufrichtiges Beileid!

  • Ich weiß nur noch nicht, warum man eine leere Batterie auch noch abschalten muß wenn sie offensichtlich weder ein Elektron aufnimmt, noch eins abgibt. Mehr "Aus" geht doch gar nicht. :?::?::?:

    da wäre ich mir nicht absolut sicher.
    Bei vielen Systemen wir „LEER oder LADEZUSTAND=O“ angegeben. Tatsächlich hat der Akku aber noch die Erhaltungsladung oder aber Teile davon, die vor einer echten Tiefentladung schützen sollen. Vielleicht will man hier einfach jedes Risiko vermeiden.
    Das trifft Dich jetzt natürlich wirklich unglücklich und wäre mit etwas Erfahrung sicherlich vermeidbar gewesen. Hoffentlich kümmern sich bald qualifizierte Leute um das Auto und Du hast es endlich wieder.. :) ÖG

  • Ja, echt ätzend.
    Und das kann niemand im SC wieder deaktivieren?

    ...sorry, bin heute erst wieder von der Weser zurück, deswegen sie späte Antwort.


    ...nach meinem Kenntnisstand ist das so gewollt. Würde mich sehr wundern wenn die Niederlassungen und SCs auf dieses System Zugriff erhalten sollten.


    Dennoch wünsche ich Dir dass Du Deinen Stromer bald wieder fahren darfst/ kannst! :thumbup:

  • Jetzt mal ohne Witz, diese ganze Elektrowelt enpuppt sich für mich als Lachnummer.


    Als Betroffener bei solch einer Misere sieht man das zwangsläufig so. Würde jedem anderen auch so gehen. Wäre bei Deinem Auto der Akku nicht verendet, wärst Du wahrscheinlich glücklich und zufrieden. Aber deswegen die ganze "Elektrowelt", wie Du schreibst, in Frage zu stellen, hilft jetzt auch nicht weiter. Lass morgen mal hören wie der weitere Plan Deines SC aussieht. Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen.

  • Mit Elektrowelt meinte ich natürlich die von Smart. 10 Wochen um eine Batterie zu liefern, dann ist keiner im stande diese einzubauen. Such den Fehler. Ja klar war ich von dem kleinen absolut begeistert, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Bin es ja immer noch. Nur sowas kann und darf nicht sein. Bin aber gespannt was man mir morgen sagen wird. Vielleicht läuft es ja doch alles glatt und er ist Dienstag schon wieder bei mir :love: