"Kofferraumrollo" kleiner Tipp von mir....

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der einzige Schatz den wir transportieren sitzt auf dem Beifahrersitz... ;)


    Im 44 habe ich die Kofferaumabdeckung rausgeschmissen - das ist die Geschichte mit den Glasfaser-Splittern. Die Werkstatt sagte mir "normal", "unbekannt" und der Klassiker "Sie sind der Erste".
    Da ich sehr viel bowle sind Splitter im Finger ein NoGo. Bevor ich da rumdiskutiere ist's halt offen.


    Im 42 Cabrio ist das Rollo drin und meine Frau findet das auch toll. Die Notwendigkeit eines Griffes interessiert mich - vielleicht geht's ja ums Coupe - das kennen wir nicht.


    PoWder

  • Die Idee mit dem Griff finde ich praktisch, aber aus ästhetischen Gründen für mich ein absolutes No-Go... Sorry :D

    Das gute ist, man sieht ihn von außen gar nicht, der er genau hinter der Kofferraumklappe endet! Fotos kommen heute noch, versprochen!
    Könnte ihn ja auch in schwarz machen.... ^^


    Edit: Hier noch die Fotos...

  • Sieht echt nicht blöd aus...Hast du die Löcher mit Hülsen verstärkt? Wegen ausreißen usw.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Gibts den nicht in schwarz matt? ;)
    Wohl nur für Coupe Fahrer, die Cabrionisten machen ja eh erst die Lappe auf bevor das Dach hoch kommt.
    Ich finde das Rollo schön, hatte ich beim 450 auch schon, sieht immer ordentlicher aus und macht die Fuhre etwas leiser.

  • Die Idee ist echt gut, das wäre ein Verbesserungsvorschlag für Smart :)
    Ich hab eh so gut wie keinen Kofferraum, daher macht mir das Rollogehäuse auch nichts mehr aus :)
    Rückseitig angebrachtes Handschuhfach trifft es eher

  • Mich stört eher, dass bei geschlossener Abdeckung trotzdem noch eine Lücke da ist. Dafür gibt es bisher keine so einfache Lösung :thumbdown:

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Edit: Hier noch die Fotos...

    Ich habe jetzt erst gerafft, was Dein eigentliches Problem bzw. Wunsch war. Du möchtest die Abdeckung auch problemlos auf/zuschieben, während die Kofferraumklappe nach oben geklappt ist, oder? Dann ist natürlich so eine Art Griff durchaus praktisch. Ästhetisch finde ich es dennoch nicht :D ... was aber eher an diesem Oldschool-Baumarkt-Möbelhaus-Griff liegt... Sorry :D


    Spontan habe ich jetzt an einen schicken schwarzen Griff gedacht, der eher so wie eine "Erhöhung" aussieht und sich besser ans Material des "Rollos" anschmiegt. So einen könnte man mit einem 3D-Drucker drucken...