"Kofferraumrollo" kleiner Tipp von mir....

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nachdem wir uns ständig darüber geärgert haben, wie man am besten ohne sich die Finger zu brechen, das Kofferraumrollo auf und zu macht, habe ich jetzt eine sehr praktische Lösung gefunden.
    Einfach mittig einen Schrankgriff (natürlich in matt grau ;) ) montiert und so geht es nun kinderleicht!! :thumbup:
    Vielleicht hilfts jemand....
    Bild im Auto folgt noch!

  • Jippie, endlich bekommt das Rollo seinen Griff zum Wegwerfen. :D

    Wir finden das Rollo sehr praktisch, muss ja nicht jeder Langfinger gleich sehen, welche Schätze meine Frau rumfährt! =O
    Btw. Sollte ja nur ein Tipp sein, wenn nicht gewünscht gerne sagen!!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Ne nee, nur zu! ;) Mir ist nur eben eingefallen, daß hier schon ausführlich über das Rollo diskutiert wurde und viele Besitzer es letztendlich in der Garage liegen lassen oder verkaufen. :) Also alles gut.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • So wie es org. war, hätte ich es auch irgendwann raus geschmissen, jetzt nicht mehr!
    Btw. Wo wurde diskutiert, habe nichts gefunden mit den Worten KOFFERRAUMABDECKUNG/ROLLO! :?:

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Suche mal nach Laderaumabdeckung auf der Startseite, also in allen Foren. Es gibt (glaub ich ) keinen eigenen Thread, aber es wurde immer wieder zwischendurch darüber gefachsimpelt. Wie immer, die Lager sind gespalten. Manche sind begeistert und Andere können an dem Ding nichts finden.
    Nochmal, mein Kommentar war eher spaßig gemeint und bitte liefere die Fotos. Es gibt sicher Interessenten.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • daß hier schon ausführlich über das Rollo diskutiert wurde und viele Besitzer es letztendlich in der Garage liegen lassen oder verkaufen

    ..ist vielleicht das Rollo zur Abdeckung des Laderaums gemeint, was Einige nicht mitbestellt haben und Andere später ausgebaut haben, weil es unnötig Platz benötigt und behindert? Es gibt auch manche Nutzer die das Rolle schätzen und nicht missen wollen. Also ein Foto/Bild sagt tatsächlich mehr als tausend Worte... :)

  • Das "Rollo" brauche ich aber auch essentiell. Ich mags nicht, wenn mir jemand in den Kofferraum guckt. Nicht, dass ich da Schätze aufbewahre, aber manchmal liegt dann doch eine Tasche drin, die irgend einen kriminellen Querschläger dazu verführen könnte ins Auto einzubrechen. Und leider ist mir das auch schon mit meinem Vorgänger-Smart passiert...


    Wenn ich es nicht brauche, baue ich es aus. So schwer ist es auch nicht. Aber der Smart ist auch kein Transporter, auch wenn ich mit ihm schon mal ein paar längere Sachen transportiert habe (zum Beispiel eine 2,30m lange Beamer-Leinwand - natürlich zusammengerollt und im Karton :D ) oder allseits bekannte Regale aus dem schwedischen Möbelhaus... :)


    Die Idee mit dem Griff finde ich praktisch, aber aus ästhetischen Gründen für mich ein absolutes No-Go... Sorry :D