Fehlermeldung: "Anhalten - Motor abstellen"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Klär uns doch mal auf was es genau wird :)
    Ich meine bei deiner Größe und Gewichtsklasse passe ich da auch rein mit meinen 1,98 ......und ich brauch ja auch irgendwann mal ne Nachfolger.

  • Oder audi tt quattro mit 230ps 8)

    Tippe mal Audi A3 Sportback. Die Form ähnlich dem Forfour, die Länge 80 cm mehr, aber die 230 PS gibt's grad nicht, oder?

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Als Threadersteller sehe ich das Off Topic hier als völlig okay an.
    Der Thread fing an mit der Fehlermeldung und endet im Kauf eines neuen Fahrzeugs einen anderen Herstellers...
    Wer mich persönlich kennt weiß daß ich topzufrieden war, bis das Fahrzeug dreimal liegengeblieben ist und zweimal davon abgeschleppt werden musste.
    Das war mein persönliches k.o.-Kriterium für das Fahrzeug. Da es den 44 Brabus nicht mehr gibt sehe ich mich gezwungen woanders hinzufahren.
    Nachträgliches Tuning ist nicht meine Welt und aufgrund der aktuellen Probleme ist das auch sehr gut so.


    Vielen Dank für die kreativen Vorschläge, besonders der Raumgleiter aus Berlin fetzt, passt aber nicht in meine Garage.


    Ich komme ja vom BMW X3 und habe den forfour seit 1 Jahr.
    Ich habe weder die Leistung noch die Größe meines X3 vermisst.
    3 mal in dem Jahr habe ich mir einen Leihwagen genommen um mehr Fahrzeuggröße oder Allradantrieb zu nutzen.
    Von daher will ich nicht mehr ins SUV-Segment zurück.


    In Deutschland bleibe ich auch - das habe ich in Sachen PKW noch nie anders gemacht.


    Die große Reise oder besser der große Tourismus war der Hinweis auf GTI und der lief 1976 das erste mal vom Volkswagenband.


    Momentan bin ich also beim Golf GTI und ja sogar wirklich auch beim Golf R.
    Der R überzeugt mich noch nicht ganz - für meine 100 € monatliche Mehrbelastung kommt mir persönlich zu wenig Mehrwert rüber.
    Die vierflutige Auspuffanlage gefällt mir gar nicht.


    Mal gucken wie es weitergeht - ich lasse mich in der Auswahl durchaus von freundlichen Angeboten der Fahrzeughersteller leiten. Da ist Volkswagen gerade ganz weit vorne.
    Der 7er Golf wird im Sommer 2019 durch einen 8er Golf ersetzt, auch deswegen gibt's da gute Preise mit ordentlich Gegenwert.


    PoWder

  • Hallo


    Hatte ich ähnlich vor drei jahren


    Es ging um einen mini cooper s oder auch einen mini jcw.


    Ich hatte auch gedacht , daß der cooper s ausreicht aber „leider“ war der verkäufer so clever und hat mir einen jcw zur probefahrt ermöglicht.


    Nach der probefahrt gab es keine fragen mehr.
    Mit freundlichen Grüßen


    Ps: @PoWder. Viel spaß beim probefahren

  • Klugscheißmodus an:
    GT = Gran Turismo oder eben deutsch "große Fahrt" bezeichnet aber PS starke Autos für Langstreckenrennen und hat weniger mit großer Reise zu tun.
    klugscheißmodus aus.


    Ich hätte nämlich auch auf einen Chrysler Grand Voyager getippt, aber da hätten 80 cm mehr Stellflöäche nicht ausgereicht.


    Grüße Stefan

  • Viel spaß beim probefahren

    ;) Brauche ich nicht :)


    Alt: 313 SUV-Diesel-Pferde
    Neu: 109 Brabus-Pferde


    Wenn der Nachfolger 245 Hottehü's hat, dann passt das schon.
    Logo sind 310 Mustangs noch schneller - aber ich habe gerade ein Fahrzeug mit Problemen vielleicht wegen meiner digitaler Fahrweise On - Off.
    Dann ist mir ein hochgezüchteter Golf (der R ist grundsätzlich der gleiche Motor - mit einem zweiten Turbolader) zu gefährlich.



    "große Fahrt"

    Der Tipp mit "große Fahrt" war mir zu einfach, das steht im WIKI und bei Tante Google überall.
    Deswegen habe ich das leicht abgewandelt...