Fehlermeldung: "Anhalten - Motor abstellen"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Blackred
    Aus der Anzeige :huh:
    Sicherlich kann das erscheinen der Anzeige des Motorstops in Verbindung mit dem Zeichen der Kühlung auch zum Beispiel bedeuten „Achtung Wasserpumpe ausgefallen“ und bestimmt noch einige andere Dinge, meine Aufzählung war nicht vollständig gemeint, das Ergebnis ist aber das gleiche. Befolgt man die Anzeige nicht und es ist wirklich was im argen läufts auf zu heißes Wasser und Überhitzung hinaus.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Oh weh....mein Beileid!
    Auf den Bildern hab ich’s erkannt....eure Panne war quasi bei mir vor der Haustüre.
    Deine Frau steht offenbar in Himmelkron bei der Aufnahme,oder?
    Ich drück Euch beide Daumen das das wieder wird!
    Grüße Marco

  • Hallo
    @PoWder


    Echter mist, an deiner stelle würde ich die option (beendigung des leasingvertrages) wahrnehmen


    Einmal krumm immer krumm.


    Und ich glaube nicht daran , daß der fehler gefunden wird.
    Eher werden jetzt auf verdacht teile getauscht.


    Mit freundlichen Grüßen

  • @PoWder
    sch...ade, dass eine Ausfahrt so enden muss.


    Auf die Fehlerdiagnose sind alle gespannt.


    Also Überhitzung kann ich mir fast nicht vorstellen, ich war auch schon ein paar mal bei über 30 Grad unterwegs und nicht zu langsam, und dann gleich im Stau gestanden.
    Da hat sich bei der Temperaturanzeige nichts getan.


    Aber warten wir erst einmal ab was der nette Doktor sagt. :D

  • Himmelkron ist korrekt. Kennst Du MB Hahn? Da soll er heute hingeschleppt werden.


    Ich vermute (leider) das eine Probefahrt mit dem kalten Fahrzeuge über 5-10 km nichts ergibt und der Patient als geheilt entlassen wird.


    Ich werde deshalb vor Ort mit meinem Carly-Adapter testen ob wenigstens der Fehlerspeicher gelöscht wird.


    Vom ersten bis zum zweiten Auftritt hat es ja 4-5 Monate gedauert, bei gleicher Fahrweise.


    Das habe ich dann immer im Hinterkopf und das nervt.


    Ich würde mich freuen, wenn mir ein Servicemensch Vorgehnsweise x, y und z erklären würde, denke aber realistisch ich kriege allerhöchstens neues Kühlerwasser und darf dann wieder mal „Beobachten“.


    Naja ich lasse mich überraschen. Hab ja sonst den ganzen Tag nichts zu tun :evil:



    PoWder

  • @Franke


    Vielen Dank für den Ansprechpartner im Autohaus.
    Ich habe eben mit ihm telefoniert und den Gruß von Dir ausgerichtet ;)


    Mein Fahrzeug steht seit 20 Minuten dort.
    Er wird erstmal den Fehlerspeicher auslesen und auf Hinweise schauen.
    Ich kriege heute oder morgen Bescheid wie es dann weitergeht.


    ...und weil erstens das Wetter gut bleiben soll und zweitens der liebe PoWder und Marenator auch diese Woche noch Urlaub haben könnte das eine netter Ausflug mit dem Dreirad werden (ca. 250 km einfach über Landstraßen)
    Die Sozia braucht nur das halbe Sitzfleisch und darf dann im Smart zurück cruisen. Den Belastungstest müsste ich dann halt nachholen. LACH.


    Mal gucken - mit ADAC ClubMobil habe ich eben telefoniert. Die Abgabe in Magdeburg ist kostenfrei möglich, wenn ich das vorher telefonisch ankündige.


    PoWder

  • Ich könnte wetten, dass da irgendein kleinerer Elektrik-/Elektronikmurks dahintersteckt, evtl. ausgelöst durch Feuchtigkeit. Vielleicht irgendein schlecht isoliertes Kabel/Stecker o.ä..
    Aber genau das wird die Diagnostik nicht einfach machen.
    Wünsche viel Glück!

  • Moin,


    die Region Chiemsee kann da nichts für - das wäre auch bei einer Rückfahrt aus Kleinkleckersdorf passiert :D


    Ich habe mir erlaubt mal in der Werkstatt anzurufen - es ist ja bereits Mittwoch...
    Wie gesagt - ich habe keinen Druck da ich Urlaub habe und mit dem ADAC-Bomber mobil bin, wobei der seit Sonntag steht. Mein Motorrad ist gerade
    gefragt...


    Also die Werkstatt steht mit "Smart" in Verbindung und hat diverse "Testaufgaben" bekommen. (Wasserpumpe, irgendwas mit Klappen, Thermostat usw.)
    Wenn die Tests durchgeführt wurden geht's weiter - ich soll heute Nachmittag eine Info erhalten wie es weitergeht. Abholung auf keinen Fall heute.


    Schaun mer mal...


    PoWder