Fehlermeldung: "Anhalten - Motor abstellen"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nö...


    Morgen werde ich dann sehr freundlich dort anrufen...


    Mein Zweitfahrzeug - also das Dreirad wurde heute 60 km nach Hause geschleppt.
    Diesmal habe ich die Allianz und nicht den Hersteller angerufen. Nach 53 Minuten war der Abschlepper da und hat das Dreirad und uns beide nach Brumby gefahren.


    Nach einem Umfaller war der Lenker schief und safety first: Auf keinen Fall 60km durch den Harz mit Sozia und schiefem Lenker.


    Mir ist nichts passiert - volle Schutzkleidung incl. Helm und Handschuhe. Es war beim „Ausparken/Drehen“ und eine saublöde Situation:
    Kopfsteinpflaster, schräge Strasse und noch dazu bergab. Bumms lag ich auf der Seite.


    Ich hätte schieben sollen - nunja das war halt uncool...
    Der Depp bin ich also ganz alleine.


    Es haben sofort 2 Leute geholfen das 270 kg Gerät wieder aufzurichten. Top.


    PoWder

  • ...oh man, Du hast wohl gerade einen Lauf? :thumbdown:


    Gut das euch nichts passiert ist!

    Diesmal habe ich die Allianz und nicht den Hersteller angerufen. Nach 53 Minuten war der Abschlepper da und hat das Dreirad und uns beide nach Brumby gefahren.

    ...sag ich doch, das klappt wenigstens! :thumbup:


    PS: Finger weg von Marens 42! :P

  • welches Ersatzfahrzeug gibt es denn für das Dreirad? :)

    Entweder Leihwagen und Abschleppen in die „nächst gelegene Werkstatt innerhalb von 30km“ oder bis zu 200 km „Pickup und nach Hause“ ohne Leihwagen.


    Da ich in „meine“ Werkstatt möchte, musste ich nicht lange überlegen.


    ...oh man, Du hast wohl gerade einen Lauf? :thumbdown:


    PS: Finger weg von Marens 42! :P

    Kann man so sagen. Selbst 10 Jahre keinen Abschlepper gebraucht und jetzt 2 mal in 4 Tagen.


    Ich fahre erst noch das ADAC-Clubmobil kaputt, bevor ich mich am 42 vergreife :):)


    Aber aber aber das war doch schon ein Dreirad.....

    ...mit vier Rädern wäre nichts passiert - und mit 2 wahrscheinlich auch nicht... :(

  • Macht Ihr Euch gerade lustig?


    Naja ich kann es verstehen :rolleyes:8|:whistling:


    Neuigkeiten von Smart:


    Das Fahrzeug wird heute nicht fertig und morgen auch nicht gleich. :evil:
    Es gibt eine längere Liste mit zu prüfenden Dingen.


    Die Wirkung "Motorüberhitzung" ist bekannt - Magdeburg hat damals eine Entlüftung des Kühlsystem und eine Auffüllung vorgenommen also quasi die Wirkung beseitigt aber nicht die Ursache.
    Habe ich mir so auch schon gedacht...


    In Bayreuth erforscht man die Ursache - Er hat mir live email-Schriftverkehr mit Smart vorglesen - festgestellt wurden "stark oxidierte Schlauchschellen" und damit eine Möglichkeit Luft ins System zu bekommen.
    Es wurde auch ein Verlust von Kühlmittel festgestellt und am Thermostat ist auch irgendwas nicht in Ordnung. (Ich verstehe ja nur die Hälfte von dem was er sagt, also jetzt nicht dialektbezogen, sondern wirklich fachlich)


    Da ich das ADAC Clubmobil heute bis 12:30 Uhr abgeben muss, würde man mich mit einem kostenfreien Smart-Leihwagen bis Samstag mobil halten können.


    Erstens habe ich heute meinen 22. Hochzeitstag und zweitens bin ich von Freitag bis Sonntag in Frankfurt am Main zum Bowling. Leihwagengedönse am Samstag in Bayreuth passt nicht in den Kalender.
    Und 500 km HEUTE auf der Autobahn klingt auch nicht nach schönem Hochzeitstag.


    Wir geben den Leihwagen heute in Magdeburg ab (hab schon mit dem ADAC telefoniert) - also wenn ich keinen Unfall oder Defekt auf den 40 km habe... *LACH*


    Nächste Woche Mo-Mi gucken wir dann mal was mein 44 macht.


    Die Fahrt nach Frankfurt muss ein Teammitglied machen und ab Montag fahre ich Roller - also das alte 50 ccm-Ding mit Vmax 45 km/h. Besser als Laufen. Das Cabrio meiner Frau hat mir coahbit ja verboten und außerdem hat meine Holde auch "Außer-Haus-Drang"...


    PoWder


    PS: Und so ganz nebenbei muss ich jetzt noch gucken wie mein Piaggio Dreirad 200 km nach Crimmitschau kommt - nicht auf eigenen Reifen (!).