Fehlermeldung: "Anhalten - Motor abstellen"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • cohabit ich wurde gezwungen zu fahren... MAren wollte an ihrem Hochzeitstag nicht selbst ans Steuer...


    WhatsApp Image 2018-09-06 at 23.17.15.jpeg



    Ich habe heute Nachmittag ein Videolink der Werkstatt bekommen.
    Sowas habe ich noch nie gesehen ;)


    Der Techniker (übrigens die Empfehlung von @Franke hier aus dem Forum) hat mir einen aktuellen Stand geschickt und was die nächsten SChritte sind.
    Heizungsregeldingens und ein Thrermostat werden gewechselt, die Schläuche dicht gemacht und ohne Luftlöcher befüllt...


    Mit dem Video hat er sich die Ruhe vor mir bis Montag "erdreht". LOL


    Auf jeden Fall wird gesucht und gearbeitet - das hat mein SC beim letzten Mal nicht gemacht. Nachgefüllt und entlüftet. Fertig. Jetzt wird intensiv gesucht. Gefällt mir!


    WhatsApp Image 2018-09-06 at 23.17.08.jpeg




    WhatsApp Image 2018-09-06 at 23.17.14.jpeg


    WhatsApp Image 2018-09-06 at 23.17.12.jpeg




    WhatsApp Image 2018-09-06 at 23.17.14 (1).jpeg



    Wie gesagt es ist ein Video mit Erklärungen dazu was wo wie aussieht und wie es weitergeht.

  • ...und zum Dreirad gibt's auch Neuigkeiten.


    Erstmal die Kampfspuren und der schiefe Lenker, der mich gestern abgehalten hat weiterzufahren:


    Das war der bescheuerte Parkplatz. Berg, Schräge und Kopfsteinpflaster und ein Fahrer der nicht einfach uncool schieben wollte. Nunja aus Fehlern wird man schlau.


    WhatsApp Image 2018-09-06 at 23.17.17 (1).jpeg


    Hier das verschönerte Gefährt:


    WhatsApp Image 2018-09-06 at 23.17.19 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-06 at 23.17.18.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-06 at 23.17.19.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-06 at 23.17.23.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-06 at 23.17.23 (1).jpeg


    Noch ein paar Kampfspuren sind an beiden Blinkern sowie Chassis und Soziagriffe.


    Ich habe mal rumgerechnet - die SB von 500 € ist mehr als die voraussichtliche Reparatursumme - diesmal also ohne Versicherung.



    Und jetzt die Neuigkeit:


    Das Dreirad fährt wieder!


    Ich bin mit dem MP3 ebenfalls in einem Forum aktiv und hier wurde mir ratzfatz weitergeholfen - so wie ich das von hier auch kenne.


    1.) Der Lenker ist nur gesteckt - REifen am besten in einer Ecke einklemmen und den Lenker gerade drehen. Hat einwandfrei geklappt.
    2.) Ein paar Kontrollgriffe an der Gabel und am Parallelogramm - alles völlig normal.
    3.) Füllstände aller Flüssigkeiten prüfen, da das Dreirad kurz auf der Seite lag


    Ich war dann vorhin schon eine kleine Runde drehen - nur zur Tankstelle. Alles tutti - auch bei schnellerer Geschwindigkeit alles ok.


    :)


    Und was sagt meine Frau? Nicht von wegen "Letzte Fahrt" "gefährlich" oder ähnliches. Nein! Sie will dann demnächst auch mal fahren üben, damit wir ein Sicherheitstraining zusammen machen können.


    Juhu!


    PoWder

  • Das mit dem Video ist neu beim Daimler und wird grade flächendeckend eingeführt :thumbup:
    Wie ich finde eine tolle Sache weil es für Transparenz sorgt.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Super Sache, nur stellt sich mir die Frage, ob der Mechaniker dafür dann auch eine Vorgabezeit bekommt. Sonst wird es schnell "Mehrarbeit für lau", schließlich arbeiten die Produktivkräfte auf Zeit und die Zeiten sind sowieso schon extrem knapp. Oder stellt man dafür etwa einen "Filmemacher" ein? :D
    Aus Kundensicht toll, aber ich möchte jetzt nicht jeden Handgriff mittels Video dokumentieren müssen. Mich nervt schon die ständige Fotografiererei für Versicherungen oder Gewährleistung. Das ist ein zweiter Job ohne Bezahlung. =O


    Sorry für OT.


    @PoWder Du lässt aber schon alle Schäden beheben, das Dreirad ist doch nagelneu. Also Verkleidung, Koffer, Auspuff alles neu und ohne Kampfspuren für 500€? Sicher?
    Mit Kampfspuren könnte ich beim Neufahrzeug nicht leben.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ja klar!


    Ich hatte nur noch keine Zeit zu berichten.


    Abholung Montag 17:00 Uhr
    Rückfahrt 200 km - Durchschnitt 137 km/h - Spritverbrauch 12,0 L/100 km


    Auf jeden Fall also Voll-Belastung, das war mir wichtig.


    Gestern 400 km Autobahnfahrt - ebenfalls mit Voll-Belastung und Spritbedarf über 12 Liter:


    - keine Fehlerspeicher-Einträge
    - keine Bläschenbildung im Ausgleichsbehälter
    - kein (sichtbarer) Wasserverlust
    j
    Auto geputzt innen und aussen.
    Top-Service!


    Ich weiss nicht was alles gemacht wurde, ich musste drei Seiten Protokoll unterschreiben wegen Garantieleistung,


    Das Baby rennt besser als je zuvor!
    Leicht bergauf zieht der locker auf 180 km/h.
    In der Geraden wurde ich "ständig" per Drehzahlbegrenzer eingebremst, das ging vorher nur bergab mit Rückenwind.


    Ich hatte echt ein sehr breites Grinsen im Gesicht!


    PoWder