Fehlermeldung: "Anhalten - Motor abstellen"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen,


    es ist schon spannend wie schnell und freundlich sich Smart-Mitarbeiter bei einem melden, wenn eine email meherere Empfänger hat ;)


    Werkstatt neu, Werkstatt alt, Smart-Verkäufer wegen Wandlung/Leasingrückgabe und Kundenservice Maastricht weil die Werkstätten ohne weitere Hilfe scheinbar nicht klarkommen...


    Die alte Werkstatt wird in der neuen anrufen um gemeinsam zu erörtern was die neue Ursache sein könnte.
    Die neue Werkstatt hat mir mitgeteilt, daß das Auto abgeladen wurde und man sich noch heute melden wird.
    Die Verkäuferin ist wahrscheinlich noch geschockt.
    Und Maastricht will sich kümmern und sich ebenfalls melden.


    Ich habe mich in meiner email bei allen Emfängern für die deutlichen Worte entschuldigt - aber in 1.000 km zweimal einen Abschlepper ist desolat und inakzeptabel.


    Mal gucken.


    Eigentlich will ich weder ein neues noch ein anderes Auto, andererseits habe ich Angst mit "meinem" Smart künftig größere Fahrten zu unternehmen...


    Ich weiß noch nicht was ich mache. 50/50


    PoWder


  • Eigentlich will ich weder ein neues noch ein anderes Auto, andererseits habe ich Angst mit "meinem" Smart künftig größere Fahrten zu unternehmen...

    ich erinnere mich noch genau an den Tag, als Du stolz mit dem neuen weißen 44 Brabus in Linden warst und das ist tatsächlich nicht lange her. Ich hoffe auf eine dauerhafte Lösung zu deiner Zufriedenheit, wie auch immer die aussieht... :) LG

  • Am ersten Schadenstag war das Fahrzeug 5 Monate und 24 Tage alt.
    Am zweiten Schadenstag war das Fahrzeug 11 Monate und 20 Tage alt.
    Am dritten Schadenstag war das Fahrzeug 1 Jahr und 3 Tage alt - also 13 Tage älter...


    Kilometerstand aktuell knapp unter 31.000 km


    Fahrzeugwechsel normalerweise immer nach 3 Jahren und 100.000 km.


    Ich habe eben bei MB Leasing angerufen - Wartezeit in der Schleife 38 Minuten (kein Scherz)
    Warten Sie ich verbinde Sie mit der Abteilung "Rückgabe wegen Schaden" und nach weiteren 10 Minuten "Wir können Ihren Anruf nicht annehmen - bitte rufen Sie uns später an"


    Und dreimal dürft Ihr raten was ich NICHT tun werde...


    Ich fahre nachher zu meiner Verkäuferin - mein Tag ist schon versaut, warum alleine leiden? :D:D:D


    Mercedes sammelt gerade viele Punkte bei einem Stammkunden... :evil::cursing:<X


    PoWder

  • Das kenne ich... da schwillt einem der Kamm, wenn man zuerst über eine halbe Stunde in der Warteschleife hängt und dann kommt der freundliche Hinweis erneut anzurufen oder noch besser das Besetztzeichen. Ich drücke Dir jedenfalls weiter die Daumen, dass das noch irgendwie gut ausgeht.

  • Halte uns auf dem Laufenden!
    Kann voll verstehen, dass die Nerven irgendwann durch sind. Da muss jetzt eine anständige Lösung her. Viel Erfolg bei deinem Verkäufer hoffentlich hat er ein gutes Angebot für einen langjährigen Kunden.

  • Neuigkeiten...


    Anruf aus dem aktuellen Autohaus: Eine Schelle war nicht richtig fest und das Regelventil oder Thermostat stand auf "Werkstattmodus".


    Ich bin nach Abholung 1.000 km gefahren - 800 davon im Modus "Pedal to metal" - ich wollte ja sicher gehen, daß alles wieder gut ist.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine falsche Einstellung 800 km Vollfeuer aushält.


    Irgendwie fühle ich mich auf den Arm genommen. Ich werde morgen beim "alten" Autohaus anrufen und die Jungs mit der Aussage konfrontieren.


    Kennt jemand von Euch diesen "Werkstattmodus" und kann mir dazu etwas sagen?


    In Sachen Wandlung oder Leasingende beschäftigt sich der Kundendienstleiter meines Verkäufer-Autohauses und meldet sich morgen.


    Ich will eine Zahl hören und die Reparatur abwarten, dann kann ich eine Entscheidung treffen.
    Vorgesehene Abholung ist Donnerstag - Mietwagen bis Donnerstag geht klar.


    Ich suche gar keinen Schuldigen - wenn die "alte" Werkstatt Mist gemacht hat, dann sollen die sagen "Shit happens" und ich hake das Thema ab - aber die Ungewissheit und das Gefühl auf den Arm genommen zu werden lässt das
    Ende der Beziehung näher kommen...


    PoWder

  • Eine Schelle war nicht richtig fest und das Regelventil oder Thermostat stand auf "Werkstattmodus".

    8o .. eigentlich ein Wunder, damit noch 800 Km fahren zu können, vermutlich eine Schelle im Kreislauf Ausgleichbehälter...? Ich würde jetzt nicht einmal den Radschrauben trauen, Scherz am Rande... ;) LG