Serviceklappe entriegeln bzw. verriegeln

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • wie bekomme ich die Abdeckung vom Schloss? In welche Richtung muss ich ziehen oder schieben?


    Und in welche Stellung muss ich das Schloss bringen? Die BA zeigt für entriegeln und verriegeln die gleiche Stellung.

  • 1.) Die Abdeckung mit Gefühl nach links abhebeln (Schlüssel rein und nach links hebeln)


    2.) Schlitz vom Schloss vertikal = geöffnet, Schlitz vom Schloss horizontal = geschlossen

  • danke für den Hinweis


    Aber am besten mit nem Ohrstäbchen oder so, der Lack ist empfindlich


    Und wieder ein Fehler in der BA, denn schliessen ist Stellung waagrecht

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Wann abgeschlossen ist und wann nicht, sollte man ja wohl merken. :rolleyes:


    Aber ein ganz anderer Tipp ist wichtig, der nicht in der BA steht: Die beiden Hebel zum Entriegeln der Servicehaube sollten unbedingt GERADE nach vorn gezogen werden.
    Normalerweise steht man beim Entriegeln in der Mitte vor dem Auto und zieht dann die beiden Hebel unbewußt zu sich, also schräg nach vorn. Das kann jedoch Kratzer im Lack vom Frontgrill geben, die bis zur Grundierung durchgehen können.