Ist fast 9l Verbrauch normal?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ich hab den A250 AMG Sport sehr gerne gefahren, Werksfahrzeug Vorführer BJ 2012 alles drin aber 42000 Euro und das nicht Mal neu. Glaub der lag damals neu bei 54.000 Euro. Naja, mein Brabus hatte auch einen Neupreis von knapp 30.000 Euro, die hätte ich auch nie bezahlt. Und damit wir beim Thema bleiben, beide haben um die 8 Liter Verbrauch. Lol

  • Ich fahre täglich Kurzstrecke unter 5km einfach. Da ist 8 bis 9 Liter Verbrauch im Winter OK.
    Selbst Roller oder Motorrad, letzteres braucht sogar mehr als der Smart, sind bei Minustemperaturen Spritfresser.


    Mein Kumpel, gleiches Auto, Felgen Reifen..... alles identisch bis aus die Aussenfarbe :D , benötigt bei ca 12km Strecke einfach im Durchschnitt 3 L weniger.


    Im Sommer schaffe ich trotz Kurzstrecke und 18Zoll ;) ca. 5l. Das allerdings mit spaßloser Fahrweise. :whistling:

  • Also, nach einigen Monaten 42 Brabus und 44 Prime mit 90 PS kann ich Euch sagen, im Stadtverkehr scheinen 9 Liter Verbrauch völlig normal zu sein.

  • Smart Connect, ich muss dazu sagen unseren 44 haben wir letztmalig am 15.12.18 getankt, und heute war die Volltankung auch nur 24 Euro für 198 km, kann im Spritmonitor leider hier nur ein Auto anzeigen.


    Beide Autos fahren fast ausschließlich Stadtverkehr.

  • Also ich hab meinen Wagen bei 21.937 km gekauft. Stand heute hat er etwas mehr als 32.000 km.
    Auch mit Chiptuning und spritziger Fahrweise fahre ich mit 6l/100km durch die Stadt.


    Auf 9l hab ich meinen noch nie bekommen. Vielleicht trete ich ihn dafür auch zu wenig, aber aktuell sind hier in Berlin überall mobile Blitzer.
    Ich finde deinen Verbrauch schon etwas hoch.


    Auf Spritmonitor
    90PS, Handschaltung: Durchschnitt 6l/100km ermittelt aus 27 Fahrzeugen
    90PS, Twinamic: Durchschnitt 6,3l/100km ermittelt aus 45 Fahrzeugen

  • Den 44 haben wir quasi neu gekauft, mit nicht Mal 1000 km. Haben heute das erste Mal nachgetankt und einen Verbrauch von 9.2 L.


    Meinen Brabus habe ich mit 18.600 km bekommen, die Werte siehst du ja im Spritmonitor.


    Bin übrigens beim Verbrauchsranking mit beiden Autos letzter.

  • Ich glaube reklamieren bringt da nicht viel, Mutter ist 200 km seit 15.12.18 gefahren mit Ihrem 90 PS und ich fahre nen Brabus, tanke aber auch nur alle vier Wochen und fahre recht sportlich und liege bei 7,4 bis 9,4 Litern, siehe Spritmonitor.


    Garantie haben wir noch bei beiden, beim 44 Werksgarantie beim Brabus schon die Anschlussgarantie.

  • Habe zwar einen ziemlich schweren Fuss, aber nennenswert über 7L komme ich normalerweise nicht in der Stadt.
    Ist mir aber eigentlich wurscht. Spass kostet! :P

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D