Serien Hifi Anlage von JBL im Brabus Xclusive

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo.


    Konnte bei der Probefahrt das JBL System nicht ausgiebig testen.
    Jemand Erfahrungen damit, oder auch jemand mit dem Soundsystem?


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    das System ist - wie alle anderen Soundsysteme auch - abhängig von Deinen Ohren...


    Wir haben JBL im Smart 42 Cabrio und im Smart 44 (beide mit Media-System) und wir würden es wieder bestellen. Im Vergleich zur Serienanlage bringt es mehr.


    Trotzdem ist der Smart damit keine Disco. Wenn Du mehr "Bumm" oder "Zisch" brauchst, dann hilft nur Nachrüsten - dazu gibt es einige Threads.


    Das mehrheitsfähige Fazit lautet:


    Für das GEld gibt es bessere System - aber die kosten zusätzlich Zeit und Umbau.
    Wer auf Original steht oder 2 linke Hände hat ist mit dem JBL besser bedient als mit der Serienanlage.


    Zur Frage nach Soundsystem - es gibt nur Nichts, Normal und JBL :)



    PoWder

  • Hi.


    Danke für die Infos.


    Aber ich bin das Nachrüsten oder rumbasteln satt und mit 48 auch aus dem Alter raus.


    Deswegen den Xclusive mit Vollausstattung gekauft. Hoffe nur, das der sein Geld auch Wert ist.


    Neupreis lag bei meinem Auto bei 29.830 Euro ich hab ihn mit EZ 12/2016 und 18600 km Laufleistung aus erster Hand
    für 18.990 Euro gekauft.


    Kann es kaum abwarten Ihn endlich beim Händler abzuholen.


    Mein letzter Smart war ein 450 Passion Facelift, den hab ich 7 Jahre gefahren und war sehr zufrieden.

  • So ein alter Sack bist Du? Hihi - ich bin auch 48 und verstehe voll und ganz was Du meinst.


    Früher war bei mir basteln und nachrüsten angesagt - heute mache ich auch lieber Kreuzchen in der Ausstattungsliste.


    Mit 7 Jahren 450er bist Du doch ein alter Hase - Du wirst den Knubbel lieben.


    PoWder

  • So ein alter Sack bist Du? Hihi - ich bin auch 48 und verstehe voll und ganz was Du meinst.

    Hallo, ich dachte „50 ist das Grenzalter“ zur Aufnahme in den „Club der alten Säcke“, ihr youngster!
    Also bitte in Geduld üben, das ist übrigens eine weitere Voraussetzung für den besagten Club.. :D LG


    und jetzt nix wie weech..

  • So schlecht ist das JBL nicht, es fehlt nur leider an Bass bei niedriger Lautstärke und Einstellmöglichkeiten für Klang (Stichwort: Equalizer fehlt), auch eine Fader-Funktion und eine Loudness-Taste vermisse ich. Etwa ab halber Systemlautstärke merkt man aber, daß man für 550 € schon etwas bekommen hat. Darunter fragt man sich manchmal wofür der Aufpreis war. Im direkten Vergleich mit Auto ohne JBL kann man dann schon einen Unterschied hören. Wer allerdings zu Hause mit hochwertigem Teufel-, Bose- oder Sonos-Sound verwöhnt ist, sollte lieber über Nachrüstlösungen nachdenken oder eben nicht zu viel vom Smart erwarten.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo,


    ich als alter Sack mit meiner Rockmusik vor allem der 70iger Jahre, kann nicht meckern. Ich finde das JBL-System macht genau das, was es soll und meine Musik klingt gut.


    Ich kenne auch andere Soundsysteme in Autos, z.B. das Bose-System im Mazda MX 5 ND, oder auch das beste System von VW und das von Audi und ich meine das JBL in dem kleinen Auto, wie mein Smart Cabrio, macht seine Sache recht gut. :thumbsup: