Serien Hifi Anlage von JBL im Brabus Xclusive

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

  • Echt? Wer dann? Ich hab da nicht so viel Ahnung. ?(

    Linn, B&W, Dynaudio, Accuphase, Naim, Marantz, Cabasse, Vocal, Kef, Klipsch, NAD, Sennheiser, und viele mehr, je nach Musikrichtung und Neigung.
    Es allerdings die Frage, wer bereit ist dafür entsprechend in die Tasche zu greifen.
    Aber Bose, Teufel, Sonus finden in der Audiophilen-Welt kaum Anklang, obwohl sie bestimmt auch böse Krach machen können.. :D

  • Lasst uns beim Smartie bleiben. Da gibt's drei Systeme:


    NICHTS (also selbst singen)
    SERIE (für Nachrichten und Musik gegen Langeweile perfekt)
    JBL (kann halt ein wenig mehr - für den moderaten Aufpreis ohne zusätzlichen Zeitaufwand für Umbau/Ausbau/Änderung)

  • Das Ganze ergibt den Sinn, ist inzwischen nur auf verschiedene Beiträge verteilt.


    Audiophil ist eindeutig besser und/aber bedeutet Basteln, Mehrkosten und eher im Heimbereich zu finden (Beitrag 12).
    JBL ist eigentlich im Smart absolut OK und ausreichen (Beitrag 10).


    Es kommt aber auch auf Hörvorstellungen, Gewohnheiten und Musikrichtung an :) LG und ich bin hier raus....

  • Ich stimme Blackred komplett zu.
    Der Unterschied zwischen der JBL und der Standardanlage kommt insbesondere dann zum Tragen, wenn die Musik mal lauter gedreht wird... ich höre Musik gerne laut wenn ich alleine unterwegs bin, also lohnt es sich für mich durchaus.
    Hatte vor dem Brabus den 44 in Passion Ausstattung mit normalen Lautsprechern, und die waren an und für sich gar nicht SO schlecht..


    Kommt glaube ich ganz auf dein Musik-Profil an. Höre meist elektronische Musik in verschiedenen Stilen, und dafür ist die leider nicht so ganz geschaffen worden. Rap, Rock, aber auch Pop klingen dafür sehr passend. Insbesondere in Anbetracht des Aufwandes der Installation dafür (keiner Vorhanden :D )
    Aber ansonsten auch alles andere schon genannt worden; dafür dass es drin ist durchaus in Ordnung, zum Nachrüsten gibt es für das Geld bestimmt mehr.


    MfG :)

  • Der Unterschied zwischen der JBL und der Standardanlage kommt insbesondere dann zum Tragen, wenn die Musik mal lauter gedreht wird... ich höre Musik gerne laut wenn ich alleine unterwegs bin, also lohnt es sich für mich durchaus.

    beim offenen Cabrio wird mehr Lautstärke benötigt als beim Coupé, das sollten Interessierte bei ihrer Entscheidung beachten, im Zweifel besser das JBL-Paket nehmen. Im Media-Paket sind (seit ca. 1 Jahr) die früher verbauten Hochtöner in den Spiegeldreiecken entfallen, dadurch ist der Unterschied zum JBL-Paket nochmals größer geworden, auch das sollte bei einem Kauf Beachtung finden. Bei einem Neukauf würde ich jetzt auf jeden Fall das JBL-Paket bestellen, ohne jeden Zweifel, ich habe keine Lust auf späteres Basteln oder Basteln lassen... :)