Haltenasen Heckstossstange ausgerissen

    • fortwo cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haltenasen Heckstossstange ausgerissen

      Heute bei der Demonatage der Heckstossstange sind mir auf einer Seite die Haltenasen ausgerissen wo die Stosstange seitlich eingeklipst wird. Ist nichts ganz so dramatisch, hält zwar trotzdem weil das Teil durch die Schraube im Radlauf angedrückt wird, aber toll finde ich das nicht. Hat jemand einen Tip womit man so eine ausgerissene Nase wieder flott bekommt. irgendein Kunstofffleece zum auflegen das hart wird oder so?

      ""
    • Gegenfrage: Die Lasche an der Stoßfängerverkleidung oder die Rastnase am seitlichen Halter? Zweiteres würde ich austauschen ist mit ein paar Blindnieten am Auto befestigt, kostet etwa 20 €. Falls die Nase an der Verkleidung ausgebrochen ist und noch vorhanden ist würde ich eine Reparatur probieren. Beim freundlichen VW-Dealer gibt es einen extrem schnell härtenden Kunststoffkleber (Teilenummer D180 KU A2, glaub ich; wird zum Einkleben der Parksensorhalter verwendet, Preis weiß ich leider nicht) Kunststoff anschleifen, Haftvermittler drauf, Bruchstück großzügig mit dem Kleber ankleben ggf. mit Glasfaser verstärken. Nach etwa 30 min mechanisch schleifbar, große Belastungen hält das nicht, aber besser als lose.Und es bleibt eine Bastelarbeit/Pfusch wie @Smartville erwähnt hat. Ansonsten hilft nur ein Teiletausch.

      Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blackred ()

    • Diese Mini Nasen die links und Rechts jeweils in so ein weißes Plastikteil geclipst werden kannste vergessen zu kleben.
      Viel zu filigran und die Brechen dir beim eindrücken wieder ab. Meiner hat auf der rechten Seite auch einen Riss, ist aber nicht komplett abgebrochen.

      Who cares. Die Stoßstange sitzt durch die Verschraubung im Radhaus bombenfest.

      :buddysmartie:
      90 PS, Schaltgetriebe