DAB+ Radio empfang

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Lieber User @Leser, kannst Du Deine Aussage bitte um die dazugehörige Region ergänzen?


    Ich kann DAB+ für die Regionen


    Salzlandkreis, Magdeburg, Harz, A71 komplett, A9 komplett, A2 zwischen Oldenburg und Berlin und weitere von mir bereiste Regionen bedingungslos weiterempfehlen!


    Ich hatte noch nie Empfangsprobleme - allerdings höre ich auch große Sender wie Radio SAW, MDR Jump, Radio Brocken, FFH, FFN, BAyern 3 und Antenne Bayern.


    PoWder

  • Ich ergänze diese Liste:
    Frankfurt, Hanau, Main-Kinzig-Kreis, A66 bis AS A45 und weiter bis AS A3, A3 bis Würzburg, A81 Würzburg bis Stuttgart & Stuttgart - durchgängig hervorragender Empfang!


    Liste wird demnächst weiter vervollständigt ;)


    Edit: Oder man schaut einfach hier: https://www.dabplus.de/empfang/
    8)

  • Kenne keine nennenswerten Empfangsprobleme und kann DAB+ uneingeschränkt empfehlen.
    Der Bereich zwischen: Kassel, Nürnberg, Gießen, Erfurt befahre ich oft und hat guten Empfang Empfang. Da habe ich eher im analogen Radio mehr Probleme.

  • Ich denke, dass der DAB-Empfang mittlerweile genauso gut ist wie der Mobilfunkempfang. Mit DAB hat man genauso wenig Ausfälle wie mit Internetradio, gepaart mit einem der großen Netzbetreiber. Bleibt also letzten Endes Geschmacksache, für was man sicht entscheidet. DAB kostet halt in der Anschaffung 300 Euro mehr, dafür hat man beim Internetradio die monatliche Flatrate als Kostenfaktor, aber dafür halt eine noch größere Auswahl an Sendern.

  • Hallo
    Dab+ hat man in den letzten jahren sehr gut ausgebaut.


    In berlin kann man 55 sender empfangen


    Also nächstes auto mit dab ;)


    Mit freundlichen Grüßen

  • ...ABER die Empfangsregionen sind eher so klein dass man die Zellengröße eher zu Fuß als mit dem Fahrrad, geschweige denn einem Auto, zurücklegt...

    Wir sollten mal abwarten in welchem Funklochtal @Leser agiert.
    Er scheint ja massiv Probleme mit Empfang zu haben, während alle anderen schwärmen.
    Ich hoffe es liegt nicht nur am nachgerüsteten Radio...

  • In berlin kann man 55 sender empfangen

    8o ..., da können wir in Fläche und Provinz mit unseren 10-15 Sendern nur von träumen. Aber ich habe meine DAB-Sender gefunden und den höre ich ständig, im Smart genauso wie daheim.


    Satellitenradio im Auto gibt es leider nicht bei uns, das gefällt mir noch besser und hat einen sehr guten Klang.
    Mit einem Sender von Sirius-Satellitenradio bin ich quer durch die USA gefahren, von Kalifonien über South Carolina nach Key West in Florida, knapp 10 TKm. Alles ohne eine Störung oder Empfangsprobleme und dabei ging es durch mehrere menschenleere Wüstengebiete oder die Everglades.