DAB+ Radio empfang

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meine Probleme sind in Rhein-Main und Frankfurt, permanente Unterbrechungen wenn nachgeladen und Sendetower sich ändern. Nein, das Alpine ist ansonsten ok und auch die Scheibenantenne tut gut in anderen Regionen Europas.

  • Meine Probleme sind in Rhein-Main und Frankfurt, permanente Unterbrechungen wenn nachgeladen und Sendetower sich ändern. Nein, das Alpine ist ansonsten ok und auch die Scheibenantenne tut gut in anderen Regionen Europas.

    ein direkter Vergleich mit dem original Smart Media-System mit DAB+ in besagtem Bereich wäre interessant. Mir sind solche Probleme mit dem Smart DAB+ bisher jedenfalls absolut unbekannt...

  • Ich fahre so gut wie täglich durch Frankfurt (entweder vom Norden kommend oder vom Osten kommend bis zum Galluspark) und habe überhaupt keine Probleme! :thumbsup:
    Der Empfang reißt erst ist in der Tiefgarage des AG ab - aber das Ding ist ja auch ein atombombensicherer faradayischer Käfig, da isses halt so :D


    Möglicherweise liegt's an den gehörten Sendern?! Bei mir laufen: Sunshine live, You FM, Absolut Hot, Planet Radio 8)

  • Hallo
    Frankfurt am main ?


    Da gibt es sogar 57 empfangbare sender über dab+


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich habe aber nur 6 Senderspeicher - und selbst bei 57 Speicherplätzen würde ich nur die 4 hören wollen :D;)

  • Um nochmal auf die Ausgangsfrage zu kommen,


    ich habe mit dem Handy sowohl FM als auch DAB empfang. in beiden Fällen wird das Kopfhörerkabel als Antenne genutzt... Leider ist es mir noch nicht gelungen das Audiosignal per BT zu übertragen. Ich bin bei meinem 451 über die Klinkenbuchse im Handschuhfach gegangen, bei 453 habe ich Line in noch nicht gesucht...

  • ...dem Handy sowohl FM als auch DAB empfang. in beiden Fällen wird das Kopfhörerkabel als Antenne genutzt...

    Ich kenne das mit Kopfhörerkabel als Antenne auch - allerdings beim Nokia aus den 90ern das letzte Mal.


    Von welchem Handy redest Du? DAB+ und FM per Kopfhörer?
    Hat Dein Handy dann zwei Anschlüsse? Kopfhörer und nochmals Klinke?
    Bei mir klickts gerade nicht wie die Übertragung klappen soll.


    PoWder

  • Hallo


    LG stylus 2 ist mit dab + empfänger und hat auch einen normalen (klinken) kopfhörerausgang
    Somit ist es möglich das handy per aux-kabel an den smart anzuschließen und dab+ zu hören.
    Genau wie bei einem portablen dab+-radio


    Mit freundlichen Grüßen


    Ps: das lg stylus 2 ist glaube ich ,das einzigste smartphone mit dab+ empfänger