Empfindlichkeit der schwarz-weißen Sitzbezüge?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,


    ich habe einen Smart 453 (Automatik und 90 PS) in Weiss/Weiss gekauft und das Auto hat die Schwarz/Weisse Innenausstattung.


    Ich mache mir etwas Sorgen wegen der weissen Sitzflächen und wollte fragen ob jemand dazu schon Erfahrungen hat? Ist die Schwarz/Weisse Innenausstattung insgesamt Pflege-leicht?


    Danke & Grüße
    Benny

  • Hallo jayray35, wenn Du den Smartie sowieso schon hast, das ist die Antwort auf die Frage eigentlich egal, oder kannst Du noch "umtauschen"?


    Weiß ist niemals pflegeleicht und empfindlich gegenüber jeglicher Flecken.
    Das kennst Du vielleicht von Klamotten, Schuhen & Co.
    Ein Smart passt halt nicht in die Waschmaschine und kommt danach tiptopsauber wieder raus. ;)


    Passe auf die Sitze auf - das macht ja eigentlich auch jeder - und eventuelle Verunreinigungen so schnell wie möglich behandeln.
    Je nach Art der Verschmutzung und Intensität gibt's dann halt verschiedene Methoden.
    Wasser, Schaum o.ä.


    PoWder

  • Danke für deine Antwort. Kann ja sein, dass die Sitze so empfindlich sind, dass man nicht mit Jeans im Sommer draus sitzen sollte oder so... Erfahrungen sind da immer gut.

  • ... nicht mit Jeans im Sommer...


    Soweit ist es bei mir noch nicht.
    Mir schreibt KEIN Auto dieser Erde vor was ich anzuziehen habe.


    Wenn das irgendwann so kommen sollte wechsele ich die Marke...

  • Ich habe auf der Suche nach meinem mir bestimmt 30 Smarts mit den weißen und hellblauen Sitzflächen angeschaut und keinen ohne Flecken gefunden....und das nach Ca 1 Jahr.
    Klar sind die meisten Leasing und Vermietung Rückläufer und werden nicht pfleglich behandelt, aber trotz Aufbereitung war der Zustand katastrophal.


    Weshalb ich mich für eine Lederausstattung entschieden habe, obwohl sie im Sommer besonders heiß und im Winter kalt ist.


    Ich würde empfehlen eine Auflage zu verwenden, wenn du den Wagen nicht bis zum Exitus fahren willst.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love: