Fahrersitz durchgesessen?

    • Modellübergreifend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrersitz durchgesessen?

      Hallo zusammen,

      mir ist die Tage aufgefallen das mein Fahrersitz nach fast 3 Jahren und 40tKm recht durchgesessen ist. Speziell im hinteren Bereich der Sitzfläche fühlt sich der Sitz sehr durchgehockt an.
      Ich bin mit meinen 1.74 und 72Kg Gewicht jetzt nicht der Typ Person welche aufgrund seiner Statur den Sitz durchrockt.

      Wie sehen bei euch die Sitze aus?

      ""

      Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
      Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

    • Habe quasi die gleiche Körpergröße und Gewicht wie Du. Bei meinem vorherigen 453 Benziner waren die Sitze noch wie neu, als ich ihn nach 3 Jahren zurückgegeben habe. Allerdings hatte ich auch nur die Hälfte der Kilometer drauf wie Du.

      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup:

    • ...das kommt von dem knochigen Hintern, iss mal etwas! :P

      Im Ernst, ich habe schon vereinzelt gelesen, dass sich der Schaumstoff des Sitzkissens auflöst. Es betraf aber hauptsächlich die Seitenwangen. Fas alle Fälle wurden auf Garantie bzw. Kulanz abgewickelt. Du solltest mal Deinen Smart-Händler aufsuchen und ihm des Sitz zeigen. Der sollte eine Lösung dafür haben.

      1. Der Straßenverkehr ist kein Spielplatz :!:
      2. Spaß kostet! :thumbsup:

      Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es nicht an der Badehose! :P

    • Hmm ... scheint dann wohl doch ein Einzelfall zu sein.
      Mitte Dez. 2018 geht der 42 zurück und der 44 kommt. Mal schauen wie der Sitz sich da so macht :)

      Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
      Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)