Fahrersitz durchgesessen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    mir ist die Tage aufgefallen das mein Fahrersitz nach fast 3 Jahren und 40tKm recht durchgesessen ist. Speziell im hinteren Bereich der Sitzfläche fühlt sich der Sitz sehr durchgehockt an.
    Ich bin mit meinen 1.74 und 72Kg Gewicht jetzt nicht der Typ Person welche aufgrund seiner Statur den Sitz durchrockt.


    Wie sehen bei euch die Sitze aus?

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Habe quasi die gleiche Körpergröße und Gewicht wie Du. Bei meinem vorherigen 453 Benziner waren die Sitze noch wie neu, als ich ihn nach 3 Jahren zurückgegeben habe. Allerdings hatte ich auch nur die Hälfte der Kilometer drauf wie Du.

  • ...das kommt von dem knochigen Hintern, iss mal etwas! :P


    Im Ernst, ich habe schon vereinzelt gelesen, dass sich der Schaumstoff des Sitzkissens auflöst. Es betraf aber hauptsächlich die Seitenwangen. Fas alle Fälle wurden auf Garantie bzw. Kulanz abgewickelt. Du solltest mal Deinen Smart-Händler aufsuchen und ihm des Sitz zeigen. Der sollte eine Lösung dafür haben.

  • Also ich kann bei mir nach 2 1/2 Jahren und 40 Tkm noch keine wesentliche Veränderung feststellen. Dein Gewicht kann ich auch etwas überbieten, aber ich habe die Ledersitze vom prime vielleicht macht das einen Unterschied?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hmm ... scheint dann wohl doch ein Einzelfall zu sein.
    Mitte Dez. 2018 geht der 42 zurück und der 44 kommt. Mal schauen wie der Sitz sich da so macht :)

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)