Dichtung liegt nicht an der Scheibe an

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Zusammen,


    auf dem Bild sieht man es wahrscheinlich nicht richtig aber auf der Beifahrerseite liegt die Dichtung der großen Scheibe nicht an der Scheibe an.
    Also die Dichtung sitzt ja auf der Tür und hinten Richtung Heck liegt sie an der Scheibe an weiter vorne dann nicht mehr und ganz vorne wieder etwas mehr.
    Hat das noch jemand oder sollte man damit sofort zum SC?


    Gruß
    Nico

  • So lange würde ich es dann auch nicht hinauszögern. Wenig Wassereintritt ist normal und macht nichts, auf Dauer viel zuviel könnte evtl dann doch Bauteile innen schädigen. Du musst nicht sofort, aber ich würde zumindest vor dem Winter hinfahren. Eigentlich ist die Dichtung nur gesteckt. Kannst du sie vielleicht etwas reindrücken? Vielleicht ist auch das Türpanel nicht vollständig eingeklipst?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Na dann könnte es ja eine Reklamation zur ausgeführten Arbeit und damit vielleicht kostenfrei sein. ;) Ich würde da gar keinen Termin machen, sondern einfach mal unverbindlich hinfahren, anschauen lassen und notfalls dann einen Termin geben lassen. Vielleicht ist es für den Profi nur ein kleiner Handgriff und kann sofort erledigt werden?
    Es gibt hier in Forum auch eine Anleitung zum Ausbau des Türpanels. Vielleicht bist du ja handwerklich begabt und kannst damit selbst auf Fehlersuche gehen? :)
    Anleitung

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Die Anleitung kenne ich werde schauen ob ich es selber mit ein paar Handgriffen lösen kann, ansonsten fahre ich wie du schon sagtest einfach mal hin dann sollen die sich das anschauen haben es schließlich auch verbaut :rolleyes:
    Danke dir aber für deine Hilfe :)