Rückfahrkamera nachrüsten?

• fortwo
  • Kamera und Kabelsatz selber beschafft und eingebaut

folgende Arbeiten sind beim Freundlichen (erfolgreich) durchgeführt und in Rechnung gestellt worden:
    AW 04-1011 KURZTEST DURCHFUEHREN 4 AW
    AW 54- 0992 STEUERGERÄT RUECKFAHRKAMER CODIEREN 2 AW

Summe Lohnarbeiten: 49,80 + MWSt = 59,26

was lernt man daraus: vorher nach den Kosten fragen :)

""
  • @der fla
    Das meinte ich ja. Du hast zwei Positionen, ich habe sieben positionen. Hättest Du wie ich die Kamera kalibrieren lassen, hättest Du drei Positionen gehabt.
    Somit habe ich 16AE (8AE ohne Kalibrierung) mehr gehabt. Wieso wurden bei mir vier Steuergeräte codiert, bei Fla nicht?
    @thomas
    Da ich selbst die Arbeit des "lochens" übernommen habe setze ich auch keine 150-200€ Stundenlohn an. Selbst bei mir in der Firma 600 Leute (ich arbeite als Konstrukteur) wir nur ein Stundenlohn von 70€ angesetzt. Das Loch reinmachen waren 15-20 Minuten Arbeit!

Ralf
  • Wir drehen uns im Kreis...

Ich bringe mal einen Spruch, der bitte rein sachlich gemeint ist:

Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt.

Frage das NÄCHSTE Mal VORHER was Dich erwartet und hake den jetzigen Vorgang einfach unter Lebenserfahrung ab.

Alternativ: Gehe ins SC, maule rum und mache Dir die dortigen Mitarbeiter zum Feind. Da kriegst Du vielleicht 50 € zurück bist aber beim nächsten Mal in der Schlange ganz weit hinten...

PoWder

• Moin,

zum Glück weiss der Hersteller nicht immer, wie DANKBAR Kunden sein können.

Wem Schwierigkeiten bei einer NACHrüstung auf den Keks gehen kann beim nächsten Mal einen Neuwagen bestellen und SEINE Kreuzchen setzen!

Dann muss sich niemand für falsche Kreuzchen und Nachrüstungen und dauert zu lange und kostet zuviel und ist nicht richtig beschrieben usw. beschimpfen lassen.

„Verbrecher“ und „Spezialisten“ in Gänsefüsschen sind für mich Beschimpfungen.

Wer solche „dankbaren Kunden“ im Vorfeld erkennt antwortet den Standard-Satz: „Das geht nicht.“ und ist damit alle Probleme los.

Für die paar Kröten den Rattensvhwanz einzukaufen macht nicht jedem Spass.

Vielleicht denken die „alles Scheiße“-Schreiber darüber mal nach.

Ich bin aus diesem Thread raus.

PoWder