Winterreifen Saison 2018/2019

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen, liebe Gemeinde


    Für meinen Kleinen suche ich noch passende Winterschuhe, mein SC bietet den angehängten Komplettsatz für unter 1.100 Euro an.


    Allerdings hätte ich gern 16- statt 15-Zöller
    Was meint ihr: Ist das Angebot i.O. und wie sehen die Räder in echt aus? Kann jemand vielleicht mal ein Foto posten, am besten auf 'nem matt-grau-lackierten 42?! :D


    Viele Grüße, Sven

  • Du willst diese, oder?


    Die sind bei uns Sommerfelgen auf dem Cabrio und Winterfelgen auf dem 44.


    Die Winterfelgen sind übrigens ab März zu haben...


    PoWder



    1.JPG


    2.JPG

  • ...habe gerade etwas in den Kleinanzeigen gestöbert. Da ist der 15" Radsatz Winter ab 750,-€ erhältlich.


    Ich habe mich für den Brabus auch auch für die 16 Zöller im Winter entschieden. Das Fahrzeug liegt einfach besser. Schließlich sind die Starßen in den Wintermonaten nicht nur schneebedeckt. Auf dem ED fahre ich 15" Stahlfelgen mit Winterbereifung, das sollte für das Nutzungsprofil ausreichend sein. Werde sie wohl in den nächsten 14 Tagen mal montieren.


    @Sveni72, ich würde mir die Arbeit machen und mir 16" Felgen suchen und dann beim Reifenhändler die passende Winterbereifung suchen und montieren lassen. Mit etwas Geschick kommst Du sogar günstiger weg als 1100.-€. Mir erscheint das sehr teuer.


    Da Du mit 90 PS unterwegs bist, könntest Du Dich auch im Zubehörmarkt bedienen. Da gibt es auch schicke Komplettradsätze mit ABE, also Eintragungsfrei, unter 1.000,-€ mit Markenreifen in 16 oder gar 17".

  • Ich glaube die Felgen von THomas Blackred gibt es nur in 15 Zoll. Bei 16 Zoill sind es die von mir gezeigten - deswegen habe ich die hier eingestellt, er wollte ja lieber 16 Zöller sehen.


    ...und ganz nebenbei meine Winterreifen an Boeri verkauft - cooler Thread. ;)


    PoWder

  • Schönen guten Abend ^^


    Bin eben zuhause rein und hab mich schnell mal durchgelesen...


    Also das Gebastel mit Alus suchen und dazu die passenden Reifen ist nicht so mein Ding, Sorry - ich brauche ein Angebot und das sollte ALLES komplett beinhalten (Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich 2 linke Hände habe? Falls ja: Wisst ihr Bescheid, ne!? *lach*). Trotzdem Danke :thumbsup:


    Den Rest beantworte ich morgen - bin gerade etwas 'von der Rolle' (NICHT euretwegen!) :S


    Schönen Abend euch allen und vielen Dank für eure Kommentare :)