Sondermodell Nightsky

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...im Anhang mal meine Konfiguration/ Bestellung von März/ April 2018. Habe mich im August entschieden das Fzg. nicht abzunehmen. Mein Händler war nicht böse, der zweite Kunde dem er das Fahrzeug angeboten hat wollte es genau so haben und freut sich nun über die Lieferung im Dezember 2018.


    Soviel zu Ausstattung und teuer bzw. Weiter- und Wiederverkauf. Spinnerte Farbkombis finden eher keinen Käufer. ;)


    smart-453-forum.de/attachment/10661/

  • "Bunte" Fahrzeuge sind ebenfalls Standuhren - egal welche Ausstattung...



    Farbe war schon immer ein Thema - schwarz, silber, weiß und rot geht quasi immer...


    Aber auch das kann sogar in kurzer Zeit gehörig in die Büchs gehen. Es ist noch nicht lange her, da hat Dir ein weißes Auto kein Händler abgenommen. Auf einmal ist weiß wieder "in". Es gab sogar mal eine Reportage darüber, in der ein Privatverkäufer seinen weißen Audi nirgends losgeworden ist. Wäre er schwarz gewesen, hätten sie ihm das Auto aus den Händen gerissen. Mal so, mal so, die Zeiten ändern sich schnell.

  • Von 28185 € auf 16900 € in weniger als 2 Jahren bei nur 5700 km ist schon viel Verlust, selbst, wenn er viel Rabatt bekam. Bei den meisten Autos ist ca. halber Preis üblich nach 3 Jahren und ca. 60000 bis 70000 km.


    Interessant finde ich, dass er Alcantara bekommen hat. Das habe ich bei Tailor-Made noch nirgendwo angeboten gesehen, finde ich schön.
    j.

  • Hallo


    Wenn ich jetzt mal einen witz machen darf ?


    Z.b. Bei dreifarbigen smarts dürfte schon nach der erstzulassung ein wertverlust von 50% erreicht sein. :D


    Und jetzt im ernst: smarts als kurzzeitzulassungen mit 3-6 monate ,werden schon von den smartcentern mit 30% ( manchmal auch noch mehr) verkauft.


    Und hier https://suchen.mobile.de/fahrz…02-97c2-9970-f6c7bde67694


    ein smart brabus 15 monate alt, knapp 20000 km und 43% unter listenpreis


    Wer suchet der findet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ps: sorry für offtopic ( thema nightsky)

  • Bei meiner Ballon-Finanzierung ist das Ziel, dass die Schlussrate ungefähr den Wagenwert wiederspiegelt.


    Bei 3,5 Jahren und 35.000km (plus den 2500km aus Vorführzeit) sind das 7500 Euro bzw. ca 40% Wertverlust.
    Kommt aber auch immer auf das Auto, Farbe, Ausstattung, Ort, etc an...


    Ich denke mit meinem Asphaltgold hab ich gute Chancen den Preis zu erzielen, falls nicht - auch nicht schlimm.
    Eine Wertanlage ist das Auto sicher nicht, dafür haben wir ja den 1er Golf ;)

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble