Sondermodell Nightsky

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...lass Dir ein von Smart ein Angebot machen, dann weißt Du mit welchem Rest/ Wiederverkaufswert die MB-Bank kalkuliert.


    Ist doch recht simpel und Du hast die Werte für genau Dein Fahrzeug.
    Eine so deaillierte Kaufberatung und Wertermittlung kann ein Forum nicht leisten, zumal noch regionale Unterschiede greifen.

  • 451 Cabrio Brabus Xclusive
    350.000 km
    8 oder 9 Jahre alt
    3.001 €
    Neupreis weiss ich nicht mehr genau - 25.000 +- x


    Der Restwert von Stromern könnte einbrechen, weil der Grossteil wohl geleast wird und den Markt dann "überschwemmt"


    Auch die nicht unerhebliche Förderung läuft irgendwann aus.


    Viel Angebot und heute nicht kalkulierbare Nachfrage = bescheidener Wiederverkaufswert.
    Stichwort Reichweite: steigende Reichweite = sinkende Nachfrage.


    Kaufe das Auto wenn Du Bock darauf hast und höre auf mit dem Taschenrechner rumzuspielen und drei Jahre in die Zukunft zu gucken.


    Du musst Dich im hier und jetzt entscheiden.


    Ich bin jetzt auch raus.


    PoWder


  • Kaufe das Auto wenn Du Bock darauf hast und höre auf mit dem Taschenrechner rumzuspielen und drei Jahre in die Zukunft zu gucken.


    Du musst Dich im hier und jetzt entscheiden.

    Besser kann kann man es nicht schreiben, diese ewige Diskussion und Spekulation sollte endlich ein Ende haben.

  • Der Restwert von Stromern könnte einbrechen, weil der Grossteil wohl geleast wird und den Markt dann "überschwemmt"


    Auch die nicht unerhebliche Förderung läuft irgendwann aus.


    Viel Angebot und heute nicht kalkulierbare Nachfrage = bescheidener Wiederverkaufswert.
    Stichwort Reichweite: steigende Reichweite = sinkende Nachfrage.

    Jo, wobei die dann eingestellte Förderung den Verlust allerdings abfedert, weil man ja nicht so viel bezahlt hat, wie später neu nötig. Aber um zum Nightsky zurückzufinden: Ich finde Sondermodelle im Prinzip ja ganz fein, aber der Aufpreis ist schon sehr beträchtlich, da es eigentlich nur optische Dinge sind, die da für gut 2 bis 3000 € Aufpreis sorgen. Allerdings ist der Nightsky auch quasi ein halber Tailor-Made. Schwarz mit Akzenten trifft vielleicht den Geschmack vieler Leute, aber mir ist das eigentlich noch zu schwarz. Dann eher das rote Dach und keine farbigen Zierteile, womit man viel günstiger wegkommt. Hatte heute einen schwarzen mit rotem Dach gesehen. Der gefiel mir gar nicht so schlecht, obwohl ich sonst nicht so sehr auf schwarz stehe.
    j.

  • Und jetzt im ernst: smarts als kurzzeitzulassungen mit 3-6 monate ,werden schon von den smartcentern mit 30% ( manchmal auch noch mehr) verkauft.


    Und hier https://suchen.mobile.de/fahrz…02-97c2-9970-f6c7bde67694


    ein smart brabus 15 monate alt, knapp 20000 km und 43% unter Listenpreis

    Es sind aber ja nicht auch 43% Verlust, die der Käufer macht. Er hat vielleicht 10% Rabatt bekommen und nochmal 4000 € Umweltprämie, also real eher 21000 € bezahlt. Dann liegt der reale Verlust bei rund 5000 € für die 20000 km. Geht so. Ich denke, ein Cabrio Fortwo ist wertstabiler als dieser Forfour.
    j.

  • Hallo


    Das ist ein benziner, da gibt es keine unweltprämie.


    Du wirfst sachen durcheinander und solltest dir klar werden, was du willst.


    Ein besuch im autohaus könnte helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ps: ich bin dann auch raus