USB-Stick mit Musik...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du musst das Media System updaten. Das funktioniert indem du dir die Software "Smart Media Connect" runterlädst, dich anmeldest und ein Update ziehst.
    Anschließend ab ins Auto und installieren lassen. Dann merkt er sich auch die letzte Quelle.


    Auch wenn dein Auto 4 Wochen alt ist, dass Auto kann längere Zeit beim Händler gestanden haben oder das System wurde vorproduziert mit einer älteren Version. Weiß der Geier :D

  • Super... Werd ich dann mal so umsetzen...


    Ist dieses „Smart Media Connect“ eine App oder einfach ein Programm für den PC? Sagt mir Frau Google was dazu, wo ich dass her bekomme. Nehm ich dafür auch die Navi-SD, oder gibt noch anderswo dafür ein entsprechendes Speichermedium?


    Hier werden Sie echt geholfen... :thumbsup: - echt Klasse... :)


    Lieben Dank bis hierher... :)

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • Hallo Manfred, willkommen!


    Lies doch einfach mal die von @Backred verlinkten Threads...



    ...und zwar wirklich komplett. Dann sollten alle Deine Fragen hierzu beantwortet sein. Es hilft keinem alles erneut durchzukauen.


    Auch wenn es für Dich ein neues Fzg. ist -Glückwunsch dazu- gibt es ihn schon eine Weile und die meisten Fragen sind schon einmal beantwortet und auch einige Probleme und Lösungen erläutert. Klar lebt ein Forum von Fragen und Antworten, aber wenn sie sich im Wochentakt wiederholen schläft es auch schnell ein.


    Viel Spaß beim lesen und ausprobieren.


    Nach der Lösung Deines Media-Problems kann ich Dir den Thread "Mein Smart hat was Neues" empfehlen, dort findes Du evtl. einige Anregungen zu Individualisierung Deines Snarts. :thumbup:

  • Also eine Hilfestellung gebe ich dir noch: Hier (klick) gibt es die Software und du mußt immer die SD-Karte mit dem PC oder MAC verbinden. Vorsicht : Auch wenn Windows meckert, daß die SD-Karte beschädigt ist, laß sie niemals von Windows reparieren. Immer "ignorieren" oder "abbrechen" wählen. :!: Anderfalls wird sie nicht mehr im Smart funktionieren. Aber all das kannst du genau in den oben angegebenen Threads erfahren.

  • Keine Frage, den Beitrag werde ich lesen und hoffe, auch die Antworten zu bekommen.


    Nochmals Danke für die bisherigen Antworten. :)

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • Servus...


    Zwischenzeitlich habe ich das besagte Systemreset durchgeführt, jedoch ohne zielführenden Erfolg. Die SD hatte ich auch im PC und auf den aktuellen Stand gebracht.


    Die benannten Beiträge habe ich auch weitestgehend durchgearbeitet.


    Mein USB-Stick erkennt das System jedoch immer noch nicht... Echt doof...

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • Dann bin ich mit meinem Latein auch fast am Ende. Zwei Möglichkeiten fallen mir noch ein:


    • Versuche mal einen anderen USB-Stick
    • oder formatiere deinen Stick neu (FAT32) und kopiere deine Musik (und nur Musik!) wieder auf den Stick.

    Ich finde am PC immer einen Ordner , den scheinbar das Media-System anlegt. Vielleicht legt dein 451 auch einen Ordner an, der das Media verwirrt?
    Besonders große Erwartungen, daß das hilft habe ich jedoch nicht. Vielleicht hat noch jemand anderer eine bessere Idee.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Vielleicht solltest du mal das Kabel unter der Verkleidung prüfen. Geht ganz einfach. Schraube aus dem Becherhalter rausholen und dann vorsichtig am Becherhalter und an den Seiten bisschen ziehen. Ist alles nur gesteckt und wenn die Verkleidung locker ist nicht zu doll wegziehen, weil da relativ kurze Kabel dran sind. Einfach mal Kabel abstecken und bisschen rumprobieren.


    Wenn das nicht gehen sollte, könnte auch das Modul (da wo die SD Karte und der USB-Stick reinkommt) defekt sein. Kann man aber auf Kleinanzeigen oder eBay günstig kaufen.