USB-Stick mit Musik...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    wie in meinem 451 nutze ich einen USB-Stick, um „meine“ Musik zu hören.


    In meinem 451 steckt der Stick im Handschuhfach und wenn ich den Wagen starte, höre ich auch gleich die Musik vom Stick. Gleiches würde ich auch so in meinem neuen 453 haben wollen.


    Der Stick steckt unterhalb der Armlehne. Starte ich nun den Wagen, höre ich Musik aus dem Radio, nicht aber vom Stick. Ziehe ich den Stick kurz heraus und stecke ihn gleich wieder ein, kommt sofort die Musik vom Stick.


    Stelle ich den Wagen ab - Zündung aus - und starte dann irgendwann wieder, höre ich wieder nur die Musik aus dem Radio. Es bedarf nun einer Wiederholung - wie weiter oben beschrieben.


    Kann mir hier vielleicht mal aus dem Kreis ein Tipp gegeben werden, wie das MultiMedia-Teil im 453 den Stick dauerhaft „behält“ und ich mir dieses ständige raus und rein des Sticks erspare.


    Danke im Voraus.

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • Wenn die aktuellen System-Updates des Smart-Media-Systems installiert sind, sollte eigentlich wieder die letzte Musikquelle starten. Gelegentlich klappt es nicht, aber das ist dann eher die Ausnahme :) LG

  • Sorry, wenn ich nun vielleicht etwas blöd frage...


    „System-Update des Smart-Media-System...“ Das Auto ist noch keine 4Wochen alt und ich gehe mal davon aus, dass die Systeme aktuell sind, oder könnte ich falsch liegen?!?


    Ist es sehr aufwendig, das System auf Aktualität zu prüfen und im Zuge ggf. zu aktualisieren?

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • Reset vom Media-System.
    5x hintereinander den Home-Button drücken, dann startet das Media-System neu.
    Ist bei mir in der Regel 1x im Monat fällig, weil irgendwas hängt, danach ist normalerweise immer alles wieder normal.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • „System-Update des Smart-Media-System...“ Das Auto ist noch keine 4Wochen alt und ich gehe mal davon aus, dass die Systeme aktuell sind, oder könnte ich falsch liegen?!?

    Da könntest du falsch liegen. Bei mir (EZ 5/16) waren damals die Navikarten über 1 Jahr alt und selbstverständlich gab es auch Systemupdates.
    Du brauchst einen PC mit SD-Kartenslot oder /-leser, die Software my smart connect, und ein TomTom -Konto.
    SD- karte aus dem Smart entfernen (vorher Button "SD entfernen" drücken). Die Software am PC starten, sd-Karte einlegen und Updates durchführen. Näheres bitte im Bereich Navigation hier im Forum nachlesen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • UPS... Da fällt mir ein, dass ich anfänglich gleich die SD herausgenommen habe und ein TT-Update gemacht habe. Sollte dabei nun auch das System geupdatet worden sein?

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred