Freisprechen kein Ton

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo ich habe heute festgestellt, dass sich mein Note 8 zwar mit dem Auto verbinden lässt und auch alles anzeigt, aber sobald ich jemand anrufe wird kein Ton vom Smart Media System weiter gegeben! Ich kann nicht freisprechen!!
    Radio wird zwar bei Verbindung kurz unterbrochen, geht aber dann wieder an und läuft munter weiter. Warum kann ich nicht freisprechen, obwohl mein Handy verbunden ist und wenn man am Handy das Lautsprechersymbol drückt, der Ton dort einwandfrei funktioniert!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • ...hat es denn schon funktioniert? Anderes Gerät schon getestet? Mediasystem schon neu gestartet? Handy schon neu gestartet? BT-Kopplung gelöscht und neu hergestellt? Werkseinstellungen schon probiert?


    Immer das Gleiche -> Input erzeugt Output :!:X(

  • Entspann dich mal, warum gleich ein böser Smiley! ;( Dann antworte halt nicht, wenn es Dich so aufregt! :whistling:
    Zum Thema, ja es hat natürlich schon funktioniert, BT Verbindung wurde auch neu hergestellt und Mediasystem neu gestartet natürlich auch.

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Kurze Anmerkung, hier Klick wird genau meine Problematik besprochen, auch bei mir kommt irgend eine Meldung von wegen "weitergeleitet"?? Leider ist dort auch keine Lösung zu finden....?

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Warum muss man dem Fragesteller jedes Wort aus der Nase ziehen? Es ist immer das gleiche Muster, man stochert wild im Nebel um dann nach 10+ Beiträgen zu erahnen was der Hilfesuchende schon probiert hat.


    Wer Hilfe sucht kann doch wenigstens schreiben was er schon versucht hat, das macht das Eingrenzen des Problems viel einfacher...


    ...aber gut, bin dann raus!

  • kommt jetzt bei dir kein Ton oder beim gegenüber? Falls bei dir kein ton, drehe mal während einer Verbindung (nicht funktionierendes Gespräch ) am drehregler des Media System auf lauter. :)

  • Hast du zufällig 'ne Smartwatch? Möglicherweise wird das Gespräch an diese weitergegeben (ist jedenfalls bei mir so, wenn ich es an der Uhr aktiviert habe)!

  • kommt jetzt bei dir kein Ton oder beim gegenüber? Falls bei dir kein ton, drehe mal während einer Verbindung (nicht funktionierendes Gespräch ) am drehregler des Media System auf lauter. :)

    Gute Idee, habe es gerade versucht, leider kein Erfolg.

    Hast du zufällig 'ne Smartwatch? Möglicherweise wird das Gespräch an diese weitergegeben (ist jedenfalls bei mir so, wenn ich es an der Uhr aktiviert habe)!

    Nein, habe ich nicht! Gespräche werden aber lt. Anzeige ans Telefon weiter geleitet, was auch immer das bedeuten soll!?

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Schade, das wär's gewesen. Ich gehe mal davon aus, daß du schon sämtliche Einstellungen im Media-System durchsucht hast und dabei nicht fündig geworden bist. Ich würde nun zunächst mal (falls verfügbar) ein anderes Telefon mit dem Smart koppeln und sehen was passiert. Damit könntest du eventuell eingrenzen, ob das Problem beim Auto oder beim Telefon liegt. Je nach Ergebnis, dann den technischen Support vom betroffenen Gerät kontaktieren. Leider weiß ich im Moment auch nicht mehr dazu, vermute aber es liegt an den Freigaben im Telefon. Irgendwelche Sicherheits-oder Energiespareinstellungen verhindern, daß das Telefon erkennt wenn das Mediasystem ein Gespräch aufgebaut hat und deshalb werden deine Anrufe zum Telefon zurück umgeleitet.


    Nach längerem Nachdenken, fällt mir ein, ich hatte sowas glaube ich auch einmal, nur weiß ich leider des Problems Lösung nicht mehr.
    Gerät im Media löschen (ich glaube im Telefonmenü -rot- auf +-Symbol, dann kommt Gerät löschen oder so?), Media im Telefon löschen, neu koppeln (Telefon vom Auto suchen lassen, nicht umgekehrt) oder ein Softwareupdate am Medisystem? Irgendwas davon hat geholfen.


    Edit: Wenn du beide Geräte gelöscht hast, vor einem neuen Koppelversuch das Telefon neu starten (und auch den Smart von aussen abschließen , 5 min warten, dann öffnen, Zündung an und warten bis Media vollständig hochgefahren ist; lieber zu lang ;) als zu kurz) und beim Koppeln alle Meldungen bezüglich Zugriff auf Kontakte etc. erlauben. Vielleicht hilft's?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    4 Mal editiert, zuletzt von Blackred ()