Vorstellung Smart 453 90 PS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe auf alle Fälle vor, einen mit ABE/Zulassung zu kaufen. Lege sehr viel Wert darauf, dass alle Änderungen an meinen KFZ abgenommen sind :thumbsup: . LG

    dann achte auf ABE/Zulassung speziell auf deine Motorisierung/Modell, das schränkt die Auswahl bereits deutlich ein.. :)

  • Vielen Dank für den Beitrag.
    Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von Mischen. Finde nur das passende Heck zur Brabus-Front nicht ohne PDC und bezüglich des Auspuffs bin ich noch nicht sicher. Wenn ich mich richtig entsinne, darf der FOX zwar auf 90, nicht aber auf 109 PS + mehr gefahren werden. Soweit ich mich informiert habe, käme für eine Leistungssteigerung, welche vorab noch nicht, aber künftig geplant ist, nur der Auspuff von CS in Frage.
    Leider kenne ich mich diesbezüglich mit dem Smart noch zu wenig aus.

    Naja, nicht nur im Ebay suchen ;) Notfalls beim freundliche Händler bestellen.


    Korrekt, die FOX ist nicht für Leistungstseigerung bzw. mehr wie 90 PS zugelassen. Die CS-Abgaslange R hingegen schon. Endrohre sind dem BRABUS nachempfunden.
    Die FOX wird einfach zu Laut, wenn eine Leistungssteigerung "bedatet" wird. Gleiches gilt für die Brabus-Version. Das ist der Grund, warum FOX dafür keien Zulassung gibt.


    Die CS R wurde für den Brabus getüvt, deswegen auch für Leistungssteigerung zugelassen.


    Vielleicht hilft Dir das bei der Endscheidungsfindung weiter.

  • dann achte auf ABE/Zulassung speziell auf deine Motorisierung/Modell, das schränkt die Auswahl bereits deutlich ein.. :)

    Das stimmt wohl - FOX, Bastuck ist da dann schon raus, soweit ich weiß.

    Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

    Danke! :)

    Naja, nicht nur im Ebay suchen ;) Notfalls beim freundliche Händler bestellen.
    Korrekt, die FOX ist nicht für Leistungstseigerung bzw. mehr wie 90 PS zugelassen. Die CS-Abgaslange R hingegen schon. Endrohre sind dem BRABUS nachempfunden.
    Die FOX wird einfach zu Laut, wenn eine Leistungssteigerung "bedatet" wird. Gleiches gilt für die Brabus-Version. Das ist der Grund, warum FOX dafür keien Zulassung gibt.


    Die CS R wurde für den Brabus getüvt, deswegen auch für Leistungssteigerung zugelassen.


    Vielleicht hilft Dir das bei der Endscheidungsfindung weiter.

    Danke, aber ich suche nicht nur auf eBay ^^ Werde Montag beim Händler nachfragen, der Smart geht zum Service...
    Habe auch den Diffusor vom Tailor-Made gefunden, mit den innenliegenden Auspuffrohren. Die Version würde mir sehr gut gefallen ABER dann bleibt glaube ich nur der FOX Auspuff übrig, oder täusche ich mich? Wie ist der originale Tailor-Made Brabusauspuff passend zum Heck? Der Preis erscheint mir recht hoch, da würde ich eher zu CS tendieren. Bei der CS-Abgasanlage werden jedoch nur die auseinanderliegende Endrohrvariante angeboten?!


    Danke jedenfalls für die Infos :)

  • Würde auch nicht unterschiedliche Hersteller mischen.
    Für mich sehen nur die Brabus Teile schön aus auf dem Smart. Der Rest passt einfach nicht zur Form.

    Habe mich auch mehr oder weniger für Brabus entschieden! Finde, dass vor allem der Diffusor top geformt ist ggü. dem Lorinser :) Lorinser wirkt sehr "hart" durch die Form

  • Hallo und herzlich Willkommen aus Bayern.

    Am erstaunlichsten fand ich allerdings die Rückfahrkamera
    in einem fortwo

    Ohne lässt sich der 42 ja gar nicht optimal nutzen. Mich stört mittlerweile gewaltig, daß es keine Frontkamera gibt. Ich weiß nach über 2 Jahren und 40tkm immer noch nicht wo der Kleine vorne aufhört. Ich wurde bereits mehrfach so eng zugeparkt, daß ich ohne Kamera vermutlich einen Einweiser benötigt hätte. ^^
    Wer mal mit offenen Augen durch die Stadt geht findet jede Menge Smart bei denen alle 4 Ecken verschrammt sind. Da ist die Kamera Gold wert. :thumbup: