Vorstellung Smart 453 90 PS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo und herzlich Willkommen aus Bayern.

    Ohne lässt sich der 42 ja gar nicht optimal nutzen. Mich stört mittlerweile gewaltig, daß es keine Frontkamera gibt. Ich weiß nach über 2 Jahren und 40tkm immer noch nicht wo der Kleine vorne aufhört. Ich wurde bereits mehrfach so eng zugeparkt, daß ich ohne Kamera vermutlich einen Einweiser benötigt hätte. ^^ Wer mal mit offenen Augen durch die Stadt geht findet jede Menge Smart bei denen alle 4 Ecken verschrammt sind. Da ist die Kamera Gold wert. :thumbup:


    Auf jeden Fall :D Das ist das unübersichtlichste Auto, welches ich je in meinem Besitz hatte :D

    Herzlich willkommen auch von mir!


    Ich habe die CS-R-Anlage in meinem 2 Monate jungen 453 - und ich kann dir nur dazu raten. Sieht super aus und hört sich noch viel besser an. Wollte anfangs auch den mittigen Doppelrohrauspuff - bin aber froh, mich für den jetzigen entschieden zu haben :thumbup:


    Viele Grüße, Sven

    Vielen Dank für die Info! :) Sollte mir die verschiedenen AGA live anhören, dann weiß ich gleich, was gefällt und was nicht. Habe aber bisher nur positives von der CS-R Anlage gelesen. Müsste dann mal nach nem passenden Diffusor schauen. Bei Smart bekomme ich scheinbar nur die komplette Stoßstange mit Diffusor ?(


    So nun endlich auch mal ein Herzliches Willkommen aus dem Schwabenland. Und weiterhin Viel Spaß mit dem Smart.

    Vielen Dank - auch von hier? :)

  • Bei Smart bekomme ich scheinbar nur die komplette Stoßstange mit Diffusor

    Wenn ich richtig liege müsste es die Heckblende (A453 647 06 00) sein. Gibt es auch einzeln.
    Ansonsten schau noch in mein Spritsparmonitor Profil, da hab ich auch alle anderen Teile aufgelistet die du zum Verbau benötigst (auf die Literanzeige klicken).

    Habe aber bisher nur positives von der CS-R Anlage gelesen

    Nicht zu laut, nicht zu leise. Schöner tiefer Klang während der Fahrt. Finde es passt sehr gut zum Smart.
    Aber auch hier wieder Optik und Sound sind Geschmackssache. Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal mitfahren und Probehören.

  • Als ich mich mit dem Teilemenschen beim SC, bei welchem er momentan zum Service ist, unterhalten hatte, meinte dieser, ich könnte nur die ganze Heckstoßstange mit dem Brabus-Diffusor kaufen.
    Vielleicht frage ich mal in einem andern SC an. Danke für die Teilenummer!
    Habe mir auch die Liste angeschaut, welche bei deinem Spritsparmonitor hinterlegt ist. War mir gar nicht bewusst, dass da so "viele" Teile benötigt werden.


    Und der CS-R Auspuff gibt es mit Zulassung, wenn eine Leistungssteigerung folgen sollte.
    Ist dein Smart leistungsgesteigert?!
    Ich habe mich nun auf zwei Anlaufstellen festgelegt. GS-Smart oder CS-Tuning bezüglich Leistungssteigerung/ Auspuff. Erfahrungen?! :)

  • War mir gar nicht bewusst, dass da so "viele" Teile benötigt werden.

    Es sind viel mehr kleinere Teile. Wenn du keine Parkpiepser hast entfällt zum Beispiel der "TS Aufnahmen".



    Und der CS-R Auspuff gibt es mit Zulassung

    Ja, Papiere sind im Lieferumfang enthalten. Die CS-R AGA lässt sich mit allen Smart Varianten nutzen, auch welche, die eine Leistungssteigerung haben.
    Glaub der Thomas hat ja selbst in seinen Fahrzeugen das Komplettpaket (AGA, Federn, Chip etc.).
    Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.



    Ist dein Smart leistungsgesteigert?!

    Noch nicht. Will ich im kommenden Sommer machen lassen, aber nicht bei CS-R sondern in irgendeiner anderen Bude in Berlin.
    Gibt ja genügend Buden die das Anbieten.



    Erfahrungen?

    Such mal im Forum bisschen nach Chiptuning und Pedalboxen. Gab schon genug Diskussionen deswegen. Die einen Mögen es, die anderen Verfluchen es.
    Muss jeder selbst wissen. Wobei die Ultimate Versionen haben auch 125PS und das hält der Motor auch aus. Denke für den Smart Motor ist es nicht so gesund, wenn er über eine längere Zeit unter Vollast läuft. Es geht mir z.B. auch gar nicht so sehr um den Topspeed, sondern viel mehr das der Wagen besser aus dem Stand weg kommt (hab den Handschalter mit 90PS).

  • Vielleicht frage ich mal in einem andern SC an.

    Brauchst du nicht, denn der SC Mitarbeiter hat recht. An deiner jetzigen Stoßstange kannst du den Diffusor nicht verbauen. Aber bemüh mal die Suche, dazu gibt es hier einen extra Post.

  • @wjavixxassuj


    Bei meinem Smart geht es mir drum, im Stand besser weg zu kommen, wobei das bei der Twinamic eigentlich schon ganz okay ist, und um eine höhere Höchstgeschwindigkeit. Ich meine damit jetzt nicht, dass der Smart 200 km/h und mehr laufen muss...
    Möchte ihn auch nicht auf Dauerbelastung fahren, sollte schon was Haltbares sein - muss mich da noch ein wenig einlesen.




    Brauchst du nicht, denn der SC Mitarbeiter hat recht. An deiner jetzigen Stoßstange kannst du den Diffusor nicht verbauen. Aber bemüh mal die Suche, dazu gibt es hier einen extra Post.

    Danke für den Hinweis, hatte mich ungeschickt ausgedrückt, meine natürlich den kompletten unteren Teil der Stoßstange. Im SC habe ich allerdings den Hinweis bekommen, dass man nur die komplette Stoßstange ab Kofferraumklappe beziehen kann. Das Unterteil mit Diffusor gäbe es nicht separat zu kaufen.


    Um den Brabus Diffusor zu montieren benötigst du natürlich auch die Brabus Verkleidung.
    Den Diffusor kannst du nicht auf die Plastik Verkleidung montieren :)

    ...würde ja auch nicht sonderlich gut aussehen :D

  • Das Unterteil mit Diffusor gäbe es nicht separat zu kaufen.

    Doch gibt es. Schau mal in mein Spritsparmonitor Profil da findest du auch die Teilenummern. Weiß nicht ob es das als Set gibt, aber einzeln mit Teilenummern kommst du da ran.
    Die Löcher (falls du die Piepser hast) kannst du selbst reinschneiden. Markierungen sind vorhanden.


    Hab dir mal auch paar alte Bilder rausgesucht. Da wo unten die Rückstrahler sind gibt eine Fuge und dort lässt sich die Verkleidung später auch demontieren.
    Ist überwiegend geclipt, mit Blechklammern befestigt und bisschen genietet :)